WhatsApp kann im CarPlay nicht auf die Kontakte zugreifen

carplay WhatsApp kann nach dem letzten Update nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen. Ich habe alle Ratschläge durchprobiert . Vw verweist auf Apple Problem . Teilweise ksnn ich WhatsApp abrufen aber auf keinen Fall Kontakte über Siri

herstellen. Ich benutze das iPhone 15 . Bis zum letzten Update gab es k er nie Probleme

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 16. Aug. 2024 11:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2024 04:31

Hallo Tobias ,

mein WhatsApp geht wieder ! Über insta bin ich auf folgende Einstellung

gekommen: Datenschutz anklicken , dann journalingvorschläge ausschalten

ggf kann ich mit der Info anderen helfen . VG Sigrid

4 Antworten

16. Aug. 2024 13:19 als Antwort auf sigrid267

Moin sigrid267,

Das wird ein WhatsApp Problem sein, solange du die Nachrichten App von Apple verwenden kannst wie erwartet (die nutzt ja das gleiche Prinzip). Um ehrlich zu sein wundert mich das auch nicht wirklich, WhatsApp ist seit Anfang diesen Jahres eine der schlechten Apps im App Store. UI Elemente die bei größeren Schriftgrößen nicht mehr zu sehen sind, die Leseindikatoren funktionieren nur sporadisch, Benachrichtigungen kommen nicht an, CarPlay wird nicht unterstützt (gab da andere Fälle). Support bekommt man von WhatsApp so gut wie keinen, die App ist wirklich nur noch Fehlerhaft. Ich selber bin schon vor Jahren auf iMassage umgestiegen und sehr zufrieden.

Gruß

Tobias

17. Aug. 2024 03:22 als Antwort auf sigrid267

Moin Sigrid,

Kann ich gut verstehen, es liegt aber weder am Auto (es berichten hier schon diverse Leute mit unterschiedlichen Autos davon) noch am iPhone (da auch hier diverse berichten, mit unterschiedlichen iPhones und unterschiedlichen iOS Versionen)

Bei den meisten geht es von heute auf morgen nicht mehr, meistens nach einem WhatsApp Update. Deswegen vermute ich den Fehler bei WhatsApp.

Gruß

Tobias

17. Aug. 2024 03:00 als Antwort auf tobias501

Guten Tag Tobias ,

eine Umstellung auf andere Anbieter als WhatsApp ist für mich schwierig.

Meine Kontakte sind üblicherweise über WhatsApp.

Was wir zu berichten haben, kann jeder

hören oder sehen .

Ich brauche also während meiner Autofahrten unbedingt über car Play

den Zugriff über Siri und WhatsApp . Siri gibt die unsinnige Ansage , dass meine Kontakte WhatsApp nicht eingerichtet hätten .

Ich bin verärgert über die Missstände da ich ein teures Auto und ein Mobiltelefon nutze .

VG Sigrid

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp kann im CarPlay nicht auf die Kontakte zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.