Beim Einschalten des neuen iPhone 14 wird ein 6-stelliger Code verlangt

Habe gestern ein neues I-Phone 14 gekauft. Beim Einschalten will er einen 6-stelligen Code, den ich nicht mehr weiß. Wie kann ich entsperren bzw. den Code neu definieren?

Gerade versuche ich über I-Tunes das I-Phone wiederherzustellen. Der Download dauert aber ca. 10 Stunden!! werde ich mich dann neu anmelden können oder werde ich wieder um den Code gefragt??

[Vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 6

Gepostet am 04. Feb. 2024 06:08

Antworten
5 Antworten

04. Feb. 2024 06:28 als Antwort auf Lobster60

Hallo Lobster60,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Zugriff auf dein neues iPhone 14 hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst:

1. iCloud-Wiederherstellung (sofern aktiviert):

• Falls "Mein iPhone suchen" auf dem Gerät aktiviert ist und du es mit deiner Apple-ID verknüpft hast, könntest du versuchen, die iCloud-Wiederherstellung durchzuführen. Gehe dazu auf die iCloud-Website, melde dich mit deiner Apple-ID an und wähle das entsprechende Gerät aus. Du kannst dann das iPhone aus der Ferne wiederherstellen und einen neuen Code festlegen.

2. iTunes-Wiederherstellung:

• Wenn du das iPhone mit iTunes wiederherstellen möchtest, musst du sicherstellen, dass "Mein iPhone suchen" auf dem Gerät deaktiviert ist. Schließe das iPhone an deinen Computer an, öffne iTunes und versuche, das Gerät wiederherzustellen. Beachte jedoch, dass der ursprüngliche Code nach der Wiederherstellung nicht mehr benötigt wird, aber du wirst dein Gerät möglicherweise mit deiner Apple-ID erneut aktivieren müssen.

3. Verzögerung beim Download:

• Falls der Download in iTunes zu lange dauert, könnte dies an einer schlechten Internetverbindung liegen. Stelle sicher, dass du eine stabile und schnelle Internetverbindung hast, um den Download zu beschleunigen.

4. Erneute Anmeldung nach der Wiederherstellung:

• Nach einer erfolgreichen Wiederherstellung wird dein iPhone wahrscheinlich nach deiner Apple-ID und dem dazugehörigen Passwort fragen. Stelle sicher, dass du diese Informationen griffbereit hast.

Wenn du den Zugriff auf dein iPhone nicht wiederherstellen kannst und die oben genannten Schritte nicht funktionieren, könnte es ratsam sein, sich direkt an den Apple Support zu wenden oder einen Apple Store aufzusuchen. Dort können sie dir weiterhelfen und gegebenenfalls zusätzliche Unterstützung bieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

04. Feb. 2024 07:19 als Antwort auf Lobster60

Hallo Lobster60,

ich würde empfehlen, dass du den oben verlinkten Support Artikel in Ruhe durchgehst und dich an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) wendest, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Einschalten des neuen iPhone 14 wird ein 6-stelliger Code verlangt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.