Ok, die Videos gehen. Mach mal einen erzwungenen Neustart. Ändert sich nichts, ist zu 99% deine Kamera defekt. Du hast ja zum Glück volle Gewährleistung und evtl. noch das Rückgaberecht (30 Tage steht auf der Seite).
War das Problem von Anfang an oder ist es jetzt erst aufgetreten?
Wieder so ein Anbieter der lügt und die schlechten Akkus totschweigt, nicht aufklärt.
Zitate von der Seite:
"Unsere Produkte sind alle 100% erneuert und unterscheiden sich funktional nicht von Neugeräten."
Also ein Neugerät hat bei mir 100% Akku und nicht 85%. Und bei deinem Gerät ist gar nichts erneuert, das ist schlicht ein Gebrauchtgerät, sowas besorge ich mir immer über Kleinanzeigen wesentlich günstiger.
"Optimaler Betrieb mit vorhandenem Akku"
Sagt für mich nichts aus.
Du benötigst in 6-12 Monaten einen Akkutausch für rund 100€. Denn bei 80% gilt der Akku als verschlissen und du hast natürlich jetzt schon eine kürzere Laufzeit, welche bei unter 80 dann sehr deutlich wird.
Musst du dir durchrechnen ob eine Rückgabe besser wäre.
Zu der Kamera: Du hast ja Gewährleistung. Bedenke falls du das Gerät zur Reparatur zu dem Händler gibst: Du wirst danach in den Einstellungen eine dauerhafte Meldung über die fremde Kamera haben. Dies ist wertmindernd bei einem späteren Verkauf.
Und falls der Händler dir den Akku erneuern will, da gibt es dann auch wieder wesentliche Nachteile.
Ich hoffe ich kannst mit meiner Antwort was anfangen.
LG