iPhone 13 schaltet sich von selbst wieder ein

Hallo Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich mein iphone 13 jedesmal nach dem Ausschalten nach ca. 1 Std. von selbst wieder einschaltet. Ich kann mir das nicht erklären, da sich an meinem iphohne noichts geändert hat. Also keinerlei neue Apps installiert wurden oder sonst. Veränderungen vorgenommen wurden. Mittlerweile habe iOS 17.3 drauf und hatte gehofft, dass sich das damit erledigen würde. Aber leider NEIN. Deshalb frage ich nun hier mal in die Runde, ob jemand das Phänomen kennt und/oder vielleicht einen Lösungsansatz für dieses Problem kennt. Bin für jeden Rat dankbar. Würde nur ungern einen komplett Reset und Neuinstallation vermeiden. Bin, wie bereits erwähnt für jede Hilfe dankbar. Herzliche Grüße in die Community

iPhone 13

Gepostet am 05. Feb. 2024 06:24

Antworten
2 Antworten

05. Feb. 2024 06:29 als Antwort auf Andy-CL-G

Hallo Andy-CL-G,

Es ist ungewöhnlich, dass sich ein iPhone von selbst wieder einschaltet, insbesondere wenn du keine Änderungen am Gerät vorgenommen hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Soft Reset:

Versuche einen Soft Reset, indem du die Lauter-Taste kurz drückst, dann die Leiser-Taste kurz drückst, und anschließend den Seitentaste gedrückt hältst, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Lass dann die Seitentaste los.

2.Überprüfe den Ein-/Ausschalter:

Stelle sicher, dass der Ein-/Ausschalter nicht klemmt oder beschädigt ist. Manchmal kann es sein, dass der Schalter nicht richtig funktioniert und das Gerät unerwartet einschaltet.

3.Ausschalten über Einstellungen:

Versuche, das iPhone über die Einstellungen auszuschalten, anstatt den Ein-/Ausschalter zu verwenden. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Ausschalten".

4.Überprüfe auf geplante Neustarts:

Manchmal können Drittanbieter-Apps oder Einstellungen ungewollte Neustarts verursachen. Überprüfe, ob es Apps gibt, die automatische Neustarts oder Aktualisierungen durchführen.

5.Werkseinstellungen zurücksetzen:

Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du einen Reset aller Einstellungen versuchen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Einstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dies alle Einstellungen zurücksetzt, aber nicht deine Daten löscht.

6.Kontaktiere den Apple Support:

Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, ist es möglicherweise ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Es könnte ein tieferliegendes technisches Problem vorliegen, das spezifische Diagnose- und Reparaturmaßnahmen erfordert.

Bevor du größere Schritte unternimmst, ist es ratsam, regelmäßig Backups deiner Daten durchzuführen, um sicherzustellen, dass wichtige Informationen gesichert sind.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

06. Feb. 2024 02:25 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,

ich habe Deine Vorschläge abgearbeitet. Punkt 3 (Ausschalten über Einstellungen) funktioniert. Wenn ich mein iPhone so ausschalte, bleibt es dauerhaft aus. Über die Übliche Methode (Ein/Ausschalter) startet es sich nach wie vor nach ca. 1 Std. neu. Heißt das jetzt, dass eine App diese Neustarts veruracht? Ich kann jedoch keine solche App finden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 schaltet sich von selbst wieder ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.