iPhone: Ungültige Apple-ID ohne Passwort entfernen

Auf meinem iPhone habe ich eine ungültige Apple-ID, diese lässt sich nicht entfernen, da ich ständig die Passwortanfrage für diese ungültige Apple-ID bekomme.

Zurücksetzen kann ich das iPhone auch nicht, da hier der gleiche Vorgang sich abspielt.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die Apple-ID austauschen kann? Ich dreh' mich hier im Kreis.

Vielen Dank, Andrea

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 06. Feb. 2024 06:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2024 10:42

Hallo AndreaHomm, wenn du das iPhone aus zweiter Hand gekauft hast, wurde es nicht von der Apple ID des Besitzers getrennt. In diesem Fall kannst du das Gerät nicht für dich selbst nutzen.

Zurücksetzen hilft hier auch nicht weiter, da - wie du ja schon erfahren hast - die Verknüpfung mit der Apple ID bestehen bleibt. Wenn du die Original-Rechnung hast, kann dir der Apple Support helfen, ohne diese leider nicht. Ich persönlich würde das Gerät - sollte es aus zweiter Hand sein - zurückgeben.