iPhone Sperrbildschirm Anzeige der Musik ausschalten

Betr. iOS 17.2.1 (war auch schon in den letzten Version(en) so.)

Finde es obermühsam, dass jeder sieht, was ich höre. Wie kann ich die Anzeige der laufenden Musik auf dem Sperrbildschirm ausschalten? (Help, ich will meine Privatsphäre zurück!) Tausend Dank für die Hilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 06. Feb. 2024 08:55

Antworten
5 Antworten

16. Feb. 2024 05:33 als Antwort auf Blablabla0123

Hallo Blablabla0123,

Um die Anzeige der laufenden Musik auf dem Sperrbildschirm deines iPhones zu deaktivieren, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1. Öffne die Einstellungen-App: Tippe auf dem Home-Bildschirm deines iPhones auf das Symbol "Einstellungen", um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Navigiere zu "Musik": Scrolle in den Einstellungen nach unten, bis du die Option "Musik" findest, und tippe darauf, um die Einstellungen für die Musik-App zu öffnen.
  3. Deaktiviere "Medien & Geräte im Sperrbildschirm zeigen": Innerhalb der Musik-Einstellungen findest du eine Option namens "Medien & Geräte im Sperrbildschirm zeigen". Schalte den Schalter neben dieser Option aus, um die Anzeige der laufenden Musik auf dem Sperrbildschirm zu deaktivieren.

Nachdem du diese Einstellung deaktiviert hast, sollte die laufende Musik nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, so dass deine Privatsphäre besser geschützt ist. Wenn du später die Anzeige der laufenden Musik auf dem Sperrbildschirm wieder aktivieren möchtest, kannst du einfach zu den Musik-Einstellungen zurückkehren und den Schalter neben "Medien & Geräte im Sperrbildschirm zeigen" wieder einschalten.

Bitte beachte, dass die genaue Platzierung der Einstellungen je nach iOS-Version leicht variieren kann. Wenn du Schwierigkeiten hast, die entsprechende Option zu finden, kann es hilfreich sein, in den Einstellungen nach "Medien & Geräte im Sperrbildschirm zeigen" oder ähnlichen Begriffen zu suchen.

Lieben Gruß

AntonBernad

19. Juni 2024 11:19 als Antwort auf Blablabla0123

Hallo blablabla0123,

Danke fürs Hochladen der Screenshots. Krass, die Option steht tatsächlich nicht mehr da... komisch...

Wenn du der Meinung bist, es handelt sich in deinem Fall um einen Bug, erwartet Apple sehnlichst dein Feedback! Wenn du ein Feedback an Apple verfasst, wird sich Apple der Sache annehmen und sollte es sich tatsächlich um einen Fehler handeln, wird Apple das in einem zukünftigen Update bereinigen. Erwarte aber keine Antwort auf dein Feedback, Apple antwortet nie auf Feedbacks...

Andernfalls kannst du auch deine Problematik beim Apple Support beschreiben. Sollte der Fehler an dir liegen, werden dir die Supporter sicherlich hilfsbereit zu Seite stehen!

Möglicherweise heißt diese Option jetzt anders und ist irgendwo anders im System untergebracht. Wenn du deine Problematik beim Apple Support beschreibst, werden dir die Mitarbeiter helfen diese alte Option wieder zu finden!

Viel Glück und Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

19. Juni 2024 05:18 als Antwort auf Lechos

Auch sonst ist mit der Suche in den Einstellungen nach "Sperrbildschrm", "Medien & Geräte" resp. "Medien & Geräte im Sperrbildschirm zeigen" nichts zu finden.

Was ich aber RICHTIG irritierend finde, ist, dass es mir aktuell nur MANCHMAL das Album den ganzen Sperrbildschirm ausfüllend anzeigt. Das finde ich doch sehr schräg, denn eigentlich müsste da doch 'ne Regel dahinterstecken, nicht? (=> SW Bug???)

Tausend Dank!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Sperrbildschirm Anzeige der Musik ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.