Mit AppleCare noch 49€ zahlen trotz Garantiefall

Bei unserem IPad regiert der Bildschirm nicht mehr. Laut Chat nach Überprüfung ein Garantiefall. Dank AppleCare alles super dachte ich, es ist ja kein unverschuldeter Reparaturfall, sondern ein Defekt innerhalb der ersten 8 Wochen. Nun muss ich 49 € Apple Care plus Gebühr zahlen, damit ich einen Express Umtausch bekomme.

Das ist unserem Empfinden nach in den Vertragsbedingungen anders beschrieben. Wir könnten ja einen Garantiefall daraus machen, dann müssten wir auf das Pad längere Zeit verzichten, erklärte uns sinngemäß der angesäuerte Support am Telefon.

Können wir das Geld wieder bekommen, wenn es sich tatsächlich als Garantiefall ergibt?

iPad Pro

Gepostet am 06. Feb. 2024 10:41

Antworten
2 Antworten

06. Feb. 2024 11:29 als Antwort auf rolf296

Hallo rolf296, zu deiner Frage nach der Eigenbeteiligung konnte ich diesen Artikel finden.

Express-Austauschservice für iPad - Apple Support (DE)

Unter dem Punkt "Wie viel kostet die Serviceleistung?" findet sich folgender Hinweis:

AppleCare+ deckt eine unbeschränkte Anzahl unabsichtlicher Beschädigungen ab. Wenn bei deinem Gerät eine unabsichtliche Beschädigung vorliegt, fällt die Selbstbeteiligung für AppleCare+ gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen von AppleCare+ an.

Allgemeine Geschäftsbedingungen von AppleCare+ lesen

Daraus schließe ich einfach mal, wählst du den Express-Austausch, fällt eine Eigenbeteiligung an. Weiter unten findest du doch Informationen dazu, warum deine Kreditkarte belastet wird.

06. Feb. 2024 11:22 als Antwort auf rolf296

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du erhälst in diesem Fall ein komplett neues Gerät. Somit ist das die Selbstbeteiligung für das defekte Display.

Hast du das ganze schon abgewickelt? Bei einem Expressaustausch wird dir der Wert des iPads von der Kreditkarte eingefroren. Wen du es innerhalb von 10 Tagen zurückschickst, wird der Betrag wieder freigegeben, sofern das ein Herstellerverschulden ist.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit AppleCare noch 49€ zahlen trotz Garantiefall

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.