iPhone für Privat und Arbeit
Hallo,
mein nächstes Telefon soll zwei Sim Karten bekommen und möchte ich für Privat und Arbeit verwenden.
Bitte um kurze Erfahrungsberichte, wie die Trennung zwischen den Privat und Arbeit funktioniert.
Dazu noch einige spezielle Fragen.
Frage 1: Wie läuft die Trennung grundsätzlich ab? Kann ich zwei Ebenen einrichten (Privat, Arbeit). Ähnlich wie beim Windows Rechner (Benutzer). Diese Methode wird vermutlich ein wenig unpraktisch sein. Oder was meint Ihr?
Frage 2: kann ich eigene Bildschirmseiten am Telefon für Arbeit und Privat einrichten?
Frage 3: Kann ich Private Fotos und Firmenfotos trennen. Mir ist klar, beim Fotografieren kommt alles in ein Album. Kann ich Fotos in ein Album verschieben, sodass ich in der Hauptgalerie nur meine privaten Fotos sehe. Wichtig ist vor allem, das ich einstellen kann welche Fotos mit welcher Cloud synchronisiert werden. Die Fotos im Ordern Arbeit mit Ondrive und die anderen Fotos mit Icloud.
Frage 4: Kann ich die Nachrichten für eine SIM-Karte und dazugehörige Mailkonten, Teamsnachrichten, etc. auf einmal Stummschalten. Oder muss ich dies bei jeder Anwendung separat machen.
Frage 5: Gibt es mehrere Telefonbücher auf dem Iphone? Einmal für Privat und Arbeit mit automatischer Einstellung welche Sim Karte verwendet wird.
Frage 6: Kann ich zwei Apple Konten an einem Gerät verwenden (bezüglich App Abrechnung usw...)
Danke.
Sonstige Erfahrungsberichte herzlich willkommen.
iPhone 13 Pro Max, iOS 17