Apple Watch SE Anruf auf einem Handy kann nicht angenommen werden

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Gerät: Apple Watch SE

Software-Version: 10.3

Ausgangssituation: Die Apple Watch verfügt über eine eSim (Truphone). Die Uhr hat LTE Empfang, soweit alles in Ordnung. Ich kann mit einem beliebigen Handy / Telefon die Uhr (meinen Sohn) anrufen. Und wir telefonieren ohne Probleme miteinander, ob zu Hause um WLAN BEreich oder unterwegs, wo er nur Empfang über das Mobilfunknetz hat.

Problem: Will man mit der Uhr Anrufen (also mich zum Beispiel), dann klingelt es auf meinem Telefon, ich kann den Anruf annehmen und es "zählt" auch die Zeit los, als würden wir telefonieren. ABER auf der Uhr meines Sohn sieht es immernoch so aus als würder der Anruf noch aufgebaut, es kommt auch weiterhin das Freizeichen und es ist kein Telefonat zu stande gekommen.

Lösungsansatz: neueste Version aufgespielt (das Problem bestand schon vor dem Update auf 10.3)

Uhr neu gestartet, ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht bei euch schon eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Beste Grüße aus Jena

Apple Watch SE (2. Generation)

Gepostet am 07. Feb. 2024 00:21

Antworten