Synchronisierung von Fotos in iCloud verwalten

Hallo zusammen,

die Erklärung gab es bestimmt schon mehrmals, aber ich finde einfach nichts passendes. Ich habe auf meinem MacBook meine ganzen Bilder. Ich möchte aber nicht, dass auf meinem IPhone die ganze Bilder Mediathek der letzten 15 Jahre angezeigt wird, da natürlich der Speicher sofort voll ist. Trotzdem hätte ich gerne, dass meine neuen Bilder vom IPhone automatisch in Fotos auf dem Mac geladen werden. Welche Einstellungen muss hier an beiden Geräten vornehmen?

Danke und viele Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Feb. 2024 03:38

Antworten
1 Antwort

07. Feb. 2024 04:17 als Antwort auf Maschdä

Hallo Maschdä,

Um die Synchronisierung von Fotos zwischen deinem MacBook und deinem iPhone so zu konfigurieren, dass nur neue Bilder automatisch auf deinem MacBook erscheinen, während ältere Bilder nicht auf dein iPhone übertragen werden, kannst du die iCloud-Fotomediathek mit bestimmten Einstellungen verwenden. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1.Aktiviere die iCloud-Fotomediathek auf beiden Geräten:

• Auf deinem MacBook:
  • Öffne die "Systemeinstellungen" und klicke auf "Apple ID".
  • Wähle "iCloud" aus und aktiviere die Option "Fotos".
  • Wähle dann die Option "Fotomediathek" und aktiviere die iCloud-Fotomediathek.
  • Auf deinem iPhone:
  • Gehe zu den "Einstellungen" und tippe auf deinen Namen.
  • Tippe auf "iCloud" und dann auf "Fotos".
  • Aktiviere die iCloud-Fotomediathek.

2.Wähle die gewünschten Optionen für die iCloud-Fotomediathek:

• Auf deinem MacBook:
  • Klicke auf "Optionen" neben der iCloud-Fotomediathek.
  • Aktiviere die Option "Optimieren" unter "Fotos optimieren für Mac-Speicher".
  • Auf deinem iPhone:
  • Gehe zu den "Einstellungen" > "Fotos" und wähle "Optimieren iPhone-Speicher".

Durch diese Einstellungen werden ältere und seltener angesehene Fotos und Videos automatisch von deinem iPhone in die iCloud hochgeladen und dort in voller Auflösung gespeichert. Auf deinem iPhone werden stattdessen nur kleine Vorschaubilder gespeichert, um Speicherplatz zu sparen. Neue Fotos, die du auf deinem iPhone machst, werden weiterhin automatisch in die iCloud-Fotomediathek hochgeladen und auf deinem MacBook angezeigt.

Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass nur neue Bilder automatisch auf deinem MacBook erscheinen, während ältere Bilder in der iCloud gespeichert bleiben und bei Bedarf von dort aus abgerufen werden können.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Synchronisierung von Fotos in iCloud verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.