Fotos von iPhone automatisch in die iCloud importieren
Hallo,
Ich möchte von google fotos zu fotos für mac umsteigen. Aktuell noch mit Android Smartphone und Macbook, bald auch mit iPhone.
Wenn ich einen Ordner importiere (cloud sync onedrive vom Smartphone) und später noch weitere Bilder in den Ordner hinzufüge, werden diese nicht automatisch importiert. Ich muss den Importvorgang immer wieder manuell anstoßen. Geht das auch automatisch?
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden dann die importierten fotos alle in einer Library Datei gespeichert? Falls ich irgendwann in Zukunft wieder weg möchte von Fotos für Mac, bekomme ich die Bilder da problemlos wieder raus?
Ich habe gesehen, dass man beim Export .jpg oder .heif Format auswählen kann. Meine importierten Bilder sind teils jpeg teils heif, d.h. ein Teil der Bilder wird dann beim Export konvertiert? Kann es da zu Qualitätsverlusten kommen?
Mich interessiert das, da ich gerade merke wie schwer es ist von google fotos weg zu kommen (google takeout / json dateien - vielleicht ein bekanntes Problem).
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″