Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In dieser Community selbst gestellte Fragen auflisten

Hallo Community,

wie kann ich meine gestellten Fragen bzw. die ganzen Threads dazu auflisten?

Gruß Ulix

Gepostet am 07. Feb. 2024 12:43

Antworten
6 Antworten

07. Feb. 2024 12:50 als Antwort auf Ulix

Hi Ulix,


Aus meiner Erfahrung weiß ich, viele Mitglieder suchen nach Fragen, die sie bereits gestellt hatten, in der Vergangenheit. Dafür gibt es 3 ganz simple Methoden diese wiederzufinden:



  1. Die Abonniert Ansicht in deinem Profil


Um diese Ansicht auf zu rufen klicke oben auf dein Profilbild und klicke dann auf Meine Abonnements, wähle dann beim Filter Folgendes aus Inhalt - Verfasst - Diskussionen und klicke (auf iPhones, ansonsten passiert das automatisch) auf übernehmen. Dann kannst du von dir verfasste Fragen finden; Antworten in anderen Threads findest du unter Inhalt - Verfasst - Diskussionen


Hier habe ich einmal einen Link vorbereitet, den ihr so kopieren könnt und anstelle des Fett markierten Textes einfach euren Benutzernamen eingebt, dann wird der Filter automatisch geöffnet: https://communities.apple.com/de/profile/tobias501/subscriptions?page=1&content=filterContent&activity=filterAuthored&type=filterDiscussions



2. Die Suche


Die Community ist mit einer Suchfunktion ausgestattet, diese findet du oben in der Menüleiste. Hier kannst du nun zum Beispiel nach dem damals vergeben Titel suchen oder über Inhalte, die in deiner Antwort oder Frage standen. Tippst du da zum Beispiel deinen Community Namen ein, findest du alle Beiträge wo dieser mal genannt wurde, ich persönlich spreche gerne die Fragesteller bei ihrem Community Namen an, das machen viele so. Das erleichtert die Suche ungemein. Solltest du dich zum Beispiel nur noch an Bruchteile erinnern, kannst du auch einfach deinen Community Namen im Filter bei Autor hinterlegen, dann werden dir nur Beiträge von dir, angezeigt wo diese Wörter zusammen drin vorgekommen sind, da reicht es meistens schon, wenn du, wie bei unserem oben konstruierten Problem, einfach nach dem Wort iPhone suchst und dich als Autor angibst. Das funktioniert natürlich nur wirklich gut, wenn du nicht selber schon in hunderten Threads teilgenommen hast ;)



3. Mails und Suchverlauf


Die letzte Möglichkeit ist auch relativ simpel und gut zu verstehen, du bekommst standardmäßig von der Community Update Mails zu deinem Thread. Da befindet sich auch immer ein Link drin, diesen kannst du von da aus dann direkt öffnen und er bringt dich dann zu deinem Beitrag. Ansonsten kann natürlich ein Blick in den Suchverlauf deines Browsers manchmal auch aufzeigen, welche Seiten du da besucht hast, bei den meisten Browsern kann man diesen durchsuchen, dann dementsprechend einfach mal nach Offizielle Apple Support Community suchen und dann gucken was kommt.


Gruß

Tobias

07. Feb. 2024 12:50 als Antwort auf Ulix

Hallo Ulix,


indem du oben-rechts auf dein Symbol klickst, dann das erste der 4 auswählbaren Reiter auswählst "Meine Abonnements". Dann tut sich dir eine Liste auf von den Beiträgen an denen du beteiligt warst. Denn wenn du einen Beitrag beantwortest, oder eine Frage stellst, wird dieser Beitrag "abonnierst". Und unter "Meine Abonnements" findest du eben diese Beiträge.


Lieben Gruß

AntonBernad

07. Feb. 2024 13:13 als Antwort auf Ulix

Hallo tobias501, Lechos und Ingo1127,


danke für die schnellen Antworten.

Ältere Threads sind offensichtlich nicht automatisch in Abonnements gespeichert. Dieser hier schon!


Von alten Fragen weiß ich den genauen Titel natürlich nicht mehr, deshalb:

Mit der Suchfunktion + "nach Autor filtern" bin ich weiter gekommen.


Wichtig den Autornamen zunächst in das Suchfeld eingeben, dann öffnet die Filterfuntion.


Danke Euch


In dieser Community selbst gestellte Fragen auflisten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.