Orginal iPhone 15 Case ist kaputt

Ich habe ein iPhone 15pro Max case direkt bei Apple gekauft vor ca 4 Monaten. Das case ist aus Silikon und hat 59€ gekostet. Ich habe mich an den Support letzte Woche gewandt , da das case zerbröselt und unten durch 2 gebrochen ist.

Ich wollte eine neue Hülle haben, da dieser Zustand nach 4 Monaten einfach unakzeptabel ist , wurde aber leider nur abgewimmelt.

Hat jemand noch so ein Fall?

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 07. Feb. 2024 07:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2024 08:08

Hallo,

gerne helfe ich dir an der Stelle weiter. Zunächst einmal scheint das Case nach gerade mal vier Monaten schon erhebliche Gebrauchsspuren zu haben. Ein Abrieb der Silikonbeschichtung wurde bereits bei früheren Cases beschrieben. Dies ist sicherlich eine Schwachstelle der Cases von Apple. Andere Hersteller setzen hier auf ein Unimaterial, wo dieses Problem nicht auftritt. Das auch einzelne Stücke aus dem Case heraus gebrochen sind, beziehungsweise das Case gebrochen ist, kann verschiedene Ursachen haben. Dies könnte von stürzen herrühren, oder es liegt ein totaler Materialfehler vor. Ich würde dir raten, einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store zu vereinbaren und dort das Case mit der Originalrechnung vorzeigen. Dann wird das Case entsprechend untersucht und dir ein Vorschlag zur Lösung angeboten.

LG, Dutchman

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2024 08:08 als Antwort auf serhat195

Hallo,

gerne helfe ich dir an der Stelle weiter. Zunächst einmal scheint das Case nach gerade mal vier Monaten schon erhebliche Gebrauchsspuren zu haben. Ein Abrieb der Silikonbeschichtung wurde bereits bei früheren Cases beschrieben. Dies ist sicherlich eine Schwachstelle der Cases von Apple. Andere Hersteller setzen hier auf ein Unimaterial, wo dieses Problem nicht auftritt. Das auch einzelne Stücke aus dem Case heraus gebrochen sind, beziehungsweise das Case gebrochen ist, kann verschiedene Ursachen haben. Dies könnte von stürzen herrühren, oder es liegt ein totaler Materialfehler vor. Ich würde dir raten, einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store zu vereinbaren und dort das Case mit der Originalrechnung vorzeigen. Dann wird das Case entsprechend untersucht und dir ein Vorschlag zur Lösung angeboten.

LG, Dutchman

07. Feb. 2024 09:08 als Antwort auf serhat195

serhat195 schrieb:

Der nächste Apple Store befindet sich 2 Stunden Autofahrt von mir. Dies wäre ja nicht wirklich finanziell sinnvoll da jetzt extra hinzufahren.

Da hast du vollkommen recht, finanziell wäre das eher ein Desaster.

Diese gebrochenen stellen sind ja dann nicht mehr geschützt. Wenn dies beim Sturz kaputt geht, sollte man sich wirklich überlegen ob man noch diese Hülle in diesem Material anbietet.

Bedeutet das, dass dir das iPhone heruntergefallen und dann ein Stück aus dem Case heraus gebrochen ist?

Ich dachte mir nur am Anfang ich kaufe mir jetzt eine gute Hülle für ein stolzen Preis , wo es dann auch lange und gut hält. Was genau das Gegenteil ist.

Nun, das mit den stolzen Preis kann ich nur bestätigen. Die Silikonhüllen von Apple genießen nicht ganz den besten Ruf. Zumindest der Abrieb des Silikon von der eigentlichen Plastikhülle wurde bereits öfters beschrieben. Wie ich dir bereits schrieb, verwenden andere Hersteller ein Unimaterial, welches aus einem Stück gefertigt ist. Hier treffen also keine zwei verschiedene Materialien aufeinander, die sich voneinander lösen könnten. Solche Hüllen sind deutlich stabiler. Du könntest zum Beispiel bei Rhinoshield mal nachschauen. Die dort angebotenen Hüllen sind 1A.

08. Feb. 2024 01:03 als Antwort auf serhat195

...nun, wenn durch einen Sturz (selbst verursacht) einen Schaden an der Hülle verursachst, kannst nur du den Schaden instandsetzen (etwas neues kaufen). Grundsätzlich ist es eben nie eine gute Idee, die Smartphones zu Boden krachen zu lassen. Es gilt wie immer: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Auch die Smartphones können durch einen Sturz erheblichen Schaden nehmen. Wir lesen dies hier im Forum jeden Tag aufs Neue. Und vieles davon wäre vermeidbar gewesen.

Wie gesagt, mein Tipp, andere Hülle kaufen. Rhinoshield könnte hier etwas für dich sein. Auch nicht ganz billig, aber für diejenigen, denen das Handy häufiger runterfällt, eindeutig die bessere Wahl.

07. Feb. 2024 09:00 als Antwort auf Dutchman

Der nächste Apple Store befindet sich 2 Stunden Autofahrt von mir. Dies wäre ja nicht wirklich finanziell sinnvoll da jetzt extra hinzufahren.

Diese gebrochenen stellen sind ja dann nicht mehr geschützt. Wenn dies beim Sturz kaputt geht, sollte man sich wirklich überlegen ob man noch diese Hülle in diesem Material anbietet. Ich dachte mir nur am Anfang ich kaufe mir jetzt eine gute Hülle für ein stolzen Preis , wo es dann auch lange und gut hält. Was genau das Gegenteil ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Orginal iPhone 15 Case ist kaputt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.