Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Ecke von Apple Siliconhülle ist nach einem Monat abgeplatzt

Hallo, ich habe mir vor einem Monat das iPhone 16 Pro Max gekauft. Dazu auch die original Apple Hülle. Nun ist dort schon eine Ecke abgeplatzt. Dies entspricht wirklich nicht meinen Vorstellungen für diese Hülle in diesem Preissegment. Ich kann bei Apple nichts dazu finden. Gibt es eine Chance auf Erstattung? Z.B. beim Händer (Media Markt)?

Edit: Das Gerät ist mir nie heruntergefallen!

Gepostet am 06. Jan. 2025 01:13

Antworten
4 Antworten

06. Jan. 2025 02:01 als Antwort auf Tristan_hskr

Hallo Tristan_hskr,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community. Es tut mir leid zu hören, dass deine Apple Hülle schon so schnell beschädigt wurde, vor allem, wenn du sie sorgfältig behandelt hast.

Es ist verständlich, dass du von einem Produkt in dieser Preisklasse mehr erwartest. Normalerweise bietet Apple eine einjährige Garantie auf Zubehör, die aber nicht unbedingt Schäden durch Abnutzung oder äußere Einflüsse abdeckt. Da die Hülle jedoch ohne Sturz beschädigt wurde, könnte es sich um einen Produktions- / seltenen Ausnahmefehler handeln.

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, die Hülle bei Apple oder dem Händler wie Media Markt zurückzugeben und den Umtausch zu versuchen. Oft zeigen sich die Händler in solchen Fällen kulant, besonders wenn der Schaden offensichtlich von Anfang an besteht.

>  Einjährige begrenzte Apple Herstellergarantie 

>  Gewährleistungs- und Garantierechte 

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Ich hoffe, du kannst dein Anliegen schnell klären und eine zufriedenstellende Lösung finden! 

Liebe Grüße! 🌺

06. Jan. 2025 02:32 als Antwort auf Tristan_hskr

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, Tristan_hskr!

Es freut mich sehr, dass meine Hilfe und die Beiträge in der Apple Community dich begeistern konnten. Deine positive Rückmeldung bedeutet mir wirklich viel und motiviert mich, weiterhin mein Bestes zu geben.

In Foren bevorzuge ich in der Regel die gebräuchliche Du-Form, da sie eine freundliche und offene Kommunikation fördert, aber wenn du es lieber anders hättest, wechsle ich natürlich gerne zur Sie-Form.

Liebe Grüße! 🌺

Ecke von Apple Siliconhülle ist nach einem Monat abgeplatzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.