Nicht jede eSIM funktioniert mit den Cellular Apple Watches

Habe eSIMs von Edeka und Lidl ausprobiert und jedesmal Geld zum Fenster rausgeschmissen. Der Tarif ist nicht berechtigt, um auf der Watch installiert zu werden, sagt das iPhone, das mit der Watch verbunden ist.

Welcher prepaid-Tarif bzw. budget-Tarif funktioniert denn überhaupt? Ich trenne i.d.R. Hardware von Tarifen, soll heißen ich kaufe Uhr/Handy und davon unabhängig einen für den Einsatzzweck passenden Tarif.

Beste Grüße,

ihr Dipl.-Wirt.Inform.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 07. Feb. 2024 14:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2024 01:34

Der Vertrag muss Multi-SIM faehig sein, was Drittanbieter Vertraege nicht beinhalten. Zumindest ist mir keiner bekannt. Am Guenstigsten kommst Du beim „blauen Anbieter“ mit der Connect Option davon, hier fallen fuer bis zu 10 Karten dann keine zusaetzlichen monatlichen Kosten an.