iPad Air 5. Gen. erkennt via USB angeschlossene Geräte nicht

Bei meinem iPads Air 5. Generation erkennt der USB C Anschluss kein angeschlossenes Gerät; weder SanDisk Dual Drive Go, noch einen Windows Laptop, noch ein Galaxy Smart Phone.

B ein Anschluss über das Magic Keyboard das Gleiche.

Muß ich in den Systemeinstellungen einen Schalter umlegen oder brauche ich eine App?

Danke für die Antwort

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 07. Feb. 2024 15:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2024 04:09

Vermutlich wurde die Festplatte Standardmäßig auf NTFS formatiert, das ist halt der Auslieferungszustand und das gängigste Dateiformat für Windows. Einfach an einen Mac oder Windows PC anschließen und mit einem passenden Dateiformat formatieren.

Ein externes Speichergerät darf nur über eine Datenpartition verfügen und muss mit dem Dateisystem APFS, APFS (verschlüsselt), macOS Extendet (HFS+) exFAT (FAT64) oder FAT formatiert sein. Verwende einen Mac oder einen PC, um die Formatierung eines Speichergeräts zu ändern. Aus: Anschließen externer Speichergeräte an das iPhone - Apple Support (DE)

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2024 04:09 als Antwort auf 83DIDI

Vermutlich wurde die Festplatte Standardmäßig auf NTFS formatiert, das ist halt der Auslieferungszustand und das gängigste Dateiformat für Windows. Einfach an einen Mac oder Windows PC anschließen und mit einem passenden Dateiformat formatieren.

Ein externes Speichergerät darf nur über eine Datenpartition verfügen und muss mit dem Dateisystem APFS, APFS (verschlüsselt), macOS Extendet (HFS+) exFAT (FAT64) oder FAT formatiert sein. Verwende einen Mac oder einen PC, um die Formatierung eines Speichergeräts zu ändern. Aus: Anschließen externer Speichergeräte an das iPhone - Apple Support (DE)

08. Feb. 2024 15:59 als Antwort auf Enfant Terrible

Erstmal herzlichen Dank . Ist ja enttäuschend, wenn Apple ein Galaxy nicht erkennt. Das Kabel ist übrigens das Originalkabel von Apple und der Stick wurde von einem Mac erkannt und war für ein iPhone konfiguriert . Welches Format muß er dann für das iPad haben?

iTunes werde ich auf dem Windows Laptop installieren, mal sehen, obs dann hinhaut.

Nochmals herzlichen Dank.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Air 5. Gen. erkennt via USB angeschlossene Geräte nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.