Zu viele Schritte - auch nach Kalibrierung

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem mit meiner Apple Watch Serie 9 weiterhelfen. Es scheint so, als würde die Uhr einfach zu viele Schritte zählen, selbst nach der Kalibrierung.

Gestern musste ich im Haus angeblich über 600 Schritte gemacht haben. Wenn meine Frau und ich mit den Hunden Gassi gehen und dabei eine ähnliche Schrittlänge haben, zeigt meine Uhr zwischen 600-900 Schritte mehr an.

Wir beide haben einen sitzenden Bürojob, und zum Feierabend behauptet die Uhr, dass ich bis zu 4000 Schritte gemacht habe, im Vergleich zu meiner Frau, was völlig unrealistisch erscheint.

Ich habe bereits versucht, die Schrittlänge manuell anzupassen, die Gesundheitsdaten zu überprüfen und die Uhr erneut zu kalibrieren.

Es kommt mir einfach unrealistisch vor, so viele Schritte am Tag zu gehen. Für den Preis der Uhr erwarte ich eigentlich eine genauere Erfassung.

Ich wäre dankbar für eure Tipps und Erfahrungen in dieser Angelegenheit!

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 07. Feb. 2024 22:00

Antworten