Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Klingelton am MacBook stumm schalten

Hi,


ich nutze die Rufweiterleitung am Macbook sowie die SMS Weiterleitung sehr gerne. Allerdings nervt das Klingel am MacBook extrem. Insbesondere wenn ich gerade unterwegs bin und mich jemand anruft klingelt mein MacBook im Büro und meine Frau muss Arbeiten - dies ist eine Katastrophe.


Wie kann ich nur den Klingelton für Telefonate und Nachrichten abschalten ohne die komplette Funktion.


Danke


Mac Pro, macOS 10.14

Gepostet am 08. Feb. 2024 10:31

Antworten
5 Antworten

08. Feb. 2024 11:42 als Antwort auf Wolf6660

Hallo Wolf6660,


Um den Klingelton für Telefonate und Nachrichten auf deinem MacBook stumm zu schalten, kannst du die folgenden Schritte befolgen:


  1. Gehe zunächst zu den Systemeinstellungen auf deinem MacBook. Du kannst sie im Apple-Menü in der oberen linken Ecke deines Bildschirms finden oder durchsuchen.
  2. In den Systemeinstellungen klickst du auf "Töne".
  3. In den Töneinstellungen findest du die Optionen für Klingelton und Nachrichtenton. Hier kannst du den Schieberegler für den Klingelton und den Nachrichtenton nach links schieben, um sie stumm zu schalten.
  4. Nachdem du den Klingelton und den Nachrichtenton stumm geschaltet hast, wird dein MacBook nicht mehr klingeln, wenn Anrufe oder Nachrichten eingehen.


Auf diese Weise kannst du den Klingelton für Telefonate und Nachrichten auf deinem MacBook stumm schalten, während du andere Funktionen weiterhin nutzen kannst.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Klingelton am MacBook stumm schalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.