Zahlungsmethode für iCloud Speicher ändern

Hallo,

aktuell wird bei mir der 200gb iCloud Speicher über PayPal abgebucht. Nach etlichen anderweitigen Ungereimtheiten mit Paypal möchte ich künftig auf Paypal verzichten. Nun lässt sich Paypal als Zahlungsmethode nicht löschen, da dort bereits zahlungspflichtige Abos abgebucht werden. Nun sollen diese Abos künftig über eine andere Zahlungsmethode abgebucht werden.

Wie gehe ich da vor? Neue Zahlungsmethode einrichten ist ja nicht das Problem, sondern dass künftig die bestehenden Abos über eine Neue Zahlungsmethode abgerechnet werden. Hoffe es ist einigermaßen verständlich.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 08. Feb. 2024 02:34

Antworten
6 Antworten

08. Feb. 2024 02:37 als Antwort auf Sluggi

Hallo Sluggi,

Um die Zahlungsmethode für dein iCloud-Abonnement zu ändern, befolge diese Schritte:

1. Gehe zu den iCloud-Einstellungen: Öffne auf deinem Gerät die Einstellungen und tippe auf deinen Namen oben.
  2. Wähle "Abonnement" aus: Scrolle nach unten und wähle "Abonnements" aus. Dort solltest du eine Liste aller Abonnements sehen, die mit deiner Apple-ID verbunden sind.
  3. Wähle das iCloud-Abonnement aus: Suche in der Liste nach deinem iCloud-Abonnement und tippe darauf.
  4. Ändere die Zahlungsmethode: Unter den Abonnementdetails solltest du die Option sehen, die Zahlungsmethode zu ändern. Wähle diese Option aus und wähle eine neue Zahlungsmethode aus, die du verwenden möchtest.
  5. Bestätige die Änderung: Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Änderungen zu bestätigen und die neue Zahlungsmethode zu aktivieren.

Wenn du Schwierigkeiten hast, die Zahlungsmethode zu ändern, kannst du dich auch direkt an den Apple-Support wenden. Sie können dir dabei helfen, die Zahlungsmethode zu aktualisieren und sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode für iCloud Speicher ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.