Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Starten eines einzelnen Films in Keynote, ohne einen anderen wiederzugeben

Ich möchte eine Präsentation im Vorführmodus zeigen. In meinem Layout habe ich mehrere Filme auf einer Folie. Wie kann ich den Film (mit Klick) starten und vorzeitig beenden, ohne dass ein zweiter Film startet?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 14.2

Gepostet am 08. Feb. 2024 14:15

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

08. Feb. 2024 14:34 als Antwort auf 2607T

Hallo 2607T,


In Keynote kannst du Filme auf Folien einfügen und dann im Präsentationsmodus abspielen. Hier ist, wie du einen Film starten und vorzeitig beenden kannst, ohne dass ein zweiter Film automatisch startet:


  1. Film einfügen: Füge den gewünschten Film in deine Keynote-Folie ein, indem du auf "Medien" in der Symbolleiste klickst und dann "Film" auswählst. Wähle den Film aus, den du einfügen möchtest, und klicke auf "Einfügen".
  2. Film starten: Im Präsentationsmodus klicke einfach auf den Film, um ihn zu starten. Der Film wird im Vollbildmodus abgespielt.
  3. Film vorzeitig beenden: Um den Film vorzeitig zu beenden, klicke einfach irgendwo auf der Folie außerhalb des Filmfensters. Der Film wird gestoppt und es wird keine automatische Wiedergabe eines anderen Films gestartet.
  4. Weiterer Film: Wenn du einen weiteren Film auf derselben Folie hast und möchtest, dass dieser nicht automatisch startet, nachdem der erste Film beendet wurde, kannst du sicherstellen, dass die Option "Automatische Wiedergabe" für den zweiten Film deaktiviert ist. Wähle dazu den zweiten Film aus, gehe zu den Formatierungsoptionen und deaktiviere die Option "Automatische Wiedergabe".


Auf diese Weise kannst du die Kontrolle über die Wiedergabe von Filmen in deiner Keynote-Präsentation behalten und sicherstellen, dass kein zweiter Film automatisch gestartet wird.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

09. Feb. 2024 11:58 als Antwort auf Lechos

Vielen Dank Anton.

Ich bin so vorgegangen, wie du beschrieben hast. Hab die Folie auch noch mal neu angelegt und die Filme nicht per drag and drop rübergezogen sondern über Media eingefügt. Leider hat es nicht geklappt.

  1. Der Film startet im Präsentationsmodus nicht im Vollbild, sondern bleibt klein.
  2. Beim Klick auf die Folie außerhalb des Filmfensters stoppt der Film nicht, aber der zweite Film startet.


Hast du noch einen Tipp, was ich versuchen kann bzw. wo ich etwas falsch gemacht habe?

Ich finde zum Beispiel nicht die Option Automatische Wiedergabe für Film. Nur für Präsentation und dort hab ich kein Häkchen gesetzt. Wo sind die Formatierungsoptionen? Unter Keynote allgemein hab ich nichts gefunden.

Vielen dank für deine Hilfe

Thomas

Starten eines einzelnen Films in Keynote, ohne einen anderen wiederzugeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.