Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Doppelte oder mehrfach vorhandene Titel in der Apple Music App für Windows finden

Hallo Leute.


Seit gestern sind ja die Apps, die iTunes am PC ersetzen sollen, veröffentlicht wurden. Ich sehe aber keine Möglichkeit in der Apple Music App doppelte oder mehrfach vorhandene Titel zu finden. Am MAC geht das über Ablage. Via iTunes am PC auch sehr einfach. Am PC in der jetzt erschienenen App sehe ich gar nix. Bin ich blind? Es gibt auch Shortcuts für iOS, die Playlists erstellen sollen, um doppelte Titel in einer Playlist anzuzeigen aber die funktionieren alle nicht. Ich nutze am PC Windows 11 Pro neueste Version und am iPhone iOS 17.3.1 neueste Version. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn bei bald 30000 Titel in meiner Mediathek, ist das einfache suchen denn doch sehr umständlich mittlerweile. Danke. Gruss Geri.

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 09. Feb. 2024 09:40

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

09. Feb. 2024 14:51 als Antwort auf Geri0611

Hallo Geri0611,


Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, doppelte oder mehrfach vorhandene Titel in der Apple Music App für Windows zu finden. Tatsächlich bietet die Apple Music App für Windows möglicherweise nicht die gleichen Funktionen wie die iTunes-Anwendung auf dem PC.

Hier sind einige alternative Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:


  1. Verwende iTunes (falls verfügbar): Obwohl Apple iTunes auf dem PC nicht mehr aktualisiert, ist es möglicherweise weiterhin installiert, wenn du es vorher verwendet hast. Du könntest versuchen, iTunes zu öffnen und dort die Funktion zum Suchen nach doppelten Titeln zu verwenden.
  2. Verwende eine Drittanbieter-Software: Es gibt verschiedene Drittanbieter-Softwaretools, die entwickelt wurden, um doppelte Musiktitel auf deinem Computer zu finden und zu entfernen. Einige bekannte Beispiele sind TuneUp, Dupin und MusicBee.
  3. Manuelle Überprüfung: Wenn du keine Drittanbieter-Software verwenden möchtest, könntest du manuell durch deine Musikbibliothek gehen und nach doppelten Titeln suchen. Das kann zeitaufwändig sein, ist aber eine Möglichkeit, doppelte Titel zu identifizieren und zu entfernen.
  4. Online-Musikbibliotheksverwaltungstools: Es gibt auch Online-Tools wie z.B. MusicBrainz Picard, die dabei helfen können, deine Musikbibliothek zu organisieren und doppelte Titel zu identifizieren.


Leider scheint es, dass die Funktion zum Finden doppelter Titel nicht direkt in die Apple Music App für Windows integriert ist. Hoffentlich helfen dir diese Alternativen, das Problem zu lösen und deine Musikbibliothek zu organisieren.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Doppelte oder mehrfach vorhandene Titel in der Apple Music App für Windows finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.