Tastenwiederholung aktivieren

Auf meinem iPad Pro 2021 (iOS 16) stoße ich auf folgendes Problem: Wenn ich Tasten länger gedrückt halte, erfolgt die Aktion nur einmal, statt kontinuierlich, wie ich es bräuchte. Besonders nervig ist es, wenn ich Wörter mit Doppelbuchstaben, wie "Stoff", eingebe, wobei stattdessen immer nur "Stof" erscheint. Ich verwende eine externe ESR-Tastatur, die allerdings nicht die Ursache des Problems sein sollte, da sie einwandfrei funktioniert. Trotz Aktivierung der Tastenwiederholung auf die kürzest mögliche Verzögerung von 0,03 Sekunden und Anpassung der Ansprechverzögerung sowie das Ausprobieren, ob ein Varriieren hilft, bleibt das Problem bestehen. Einzig bei der "Löschen"-Taste funktioniert die kontinuierliche Aktion ohne erneutes Tippen.

Was kann ich tun?

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 09. Feb. 2024 02:03

Antworten
1 Antwort

09. Feb. 2024 02:30 als Antwort auf Michita

Hallo Michita,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Tastenwiederholung auf deinem iPad Pro hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen für die Tastaturwiederholung: Stelle sicher, dass du die Tastenwiederholung in den iPad-Einstellungen aktiviert hast. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Tastatur" und überprüfe, ob die Option "Tastenwiederholung" aktiviert ist. Du kannst auch die Verzögerung und Geschwindigkeit der Tastenwiederholung anpassen, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  2. Überprüfe die Einstellungen der externen Tastatur: Einige externe Tastaturen verfügen möglicherweise über eigene Einstellungen für die Tastenwiederholung. Stelle sicher, dass du die Einstellungen der externen Tastatur überprüft hast und dass sie korrekt konfiguriert ist.
  3. Starte das iPad neu: Ein einfacher Neustart des iPads kann manchmal dazu beitragen, temporäre Softwareprobleme zu beheben. Versuche, dein iPad neu zu starten, und prüfe, ob das Problem danach behoben ist.
  4. Aktualisiere dein iPad: Stelle sicher, dass dein iPad Pro auf dem neuesten Stand ist, indem du nach Softwareupdates suchst und diese installierst. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate".
  5. Verbindung der Tastatur überprüfen: Stelle sicher, dass die Verbindung zwischen der externen Tastatur und dem iPad Pro stabil ist und keine Unterbrechungen oder Störungen vorliegen.
  6. Prüfe auf Interferenzen: Manchmal können externe Faktoren wie andere drahtlose Geräte in der Nähe zu Interferenzen führen, die die Funktionalität der Tastatur beeinträchtigen können. Versuche, andere Geräte aus der Nähe zu entfernen oder die Tastatur an einem anderen Ort zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

Wenn keine dieser Maßnahmen das Problem löst, könnte es sich um ein Hardwareproblem mit der Tastatur oder dem iPad handeln. In diesem Fall empfehle ich, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin im Apple Store zu vereinbaren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastenwiederholung aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.