Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kühleffekt funktioniert nicht in flache Time Capsule

Ich habe neulich mal meine TimeCapsule (flaches Modell) geöffnet... Drinnen findet sich ja ein kleiner Ventilator..., schön, aber irgendwie erschließt sich mir nicht so recht, wo da der Kühleffekt in diesem Modell TimeCapsule funktionieren soll...


Wenn ich das richtig she, saugt dieser Ventilator nicht wirklich irgendwelche Luft von außen an, noch bläst er warme Luft von Innen irgendwo aus dem Gehäuse heraus?!?


Was soll denn die Aufgabe von diesem Ventilator sein, die Luft im inneren vielleicht etwas umzurühren dass sich die Wärme innen vielleicht gleichmäßiger verteilt? Für richtig effektiv halte ich das ja nicht besonders...


Oder habe ich vielleicht was falsch von der Technik her verstanden?!? Ich sehe beim besten Willen durch den Ventilator so gut wie keinen wirklichen Kühleffekt durch Luftaustausch....


Wie seht ihr das?

Time Capsule

Gepostet am 09. Feb. 2024 17:34

Antworten
2 Antworten

09. Feb. 2024 19:23 als Antwort auf Papaya-Pok-Pok

Guten Abend Papaya-Pok-Pok


Der Ventilator in der flachen Time Capsule dient hauptsächlich dazu, die Luft im Inneren umzuwälzen und eine gleichmäßigere Verteilung der Wärme zu ermöglichen. Anders als bei herkömmlichen Kühlungssystemen saugt er keine Luft von außen an oder bläst warme Luft nach außen. Obwohl der Kühleffekt nicht so offensichtlich ist, hilft der Ventilator dennoch dabei, die Lebensdauer der Time Capsule zu verlängern, indem er eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Inneren unterstützt.


Liebe Grüße

Kühleffekt funktioniert nicht in flache Time Capsule

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.