MacBook Air M1 lädt nicht

Hallo,

mein Macbook Air M1 lädt öfter nicht, obwohl es an des Ladegerät angeschlossen ist. Beispielhaft ist im Screenshot zu sehen wie das Ladegerät von 17:00 - 23:00 Uhr angeschlossen ist und das Gerät auch ohne Nutzung nicht mehr als 32 % auflädt.

Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?

macOS ist aktuell 14.3.1 und im Apple Store wurde eine Diagnose durchgeführt, allerdings ohne Auffälligkeiten.

Vielen Dank für eure Ideen!

MacBook Air 13″, macOS 14.3

Gepostet am 10. Feb. 2024 00:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2024 11:30

… okay, dann konnte bisher weder über EntreCheck, noch über Apple eigenes Diagnose Tool ein Fehler gefunden werden. Das ist schon mal eine gute Nachricht. Jetzt würde ich tatsächlich anfangen, verschiedene Kabel und verschiedene Ladegeräte zu testen. Nicht selten können Fehler im Kabel oder Ladegerät vorliegen. Auch ein Original Ladekabel kann einmal den Geist aufgeben, es ist ja letztlich nicht nur ein simpler Kupferdraht, in dem Steckern des Kabels steckt ein bisschen Elektronik drin, die ebenfalls kaputt gehen kann. Prüfe also bitte einmal ein anderes Kabel und auch ein anderes Ladegerät jeweils in den verschiedenen Kombinationen.