Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music auf Windows spielt nichts mehr ab

Hallo,


wie bereits im Titel gesagt, hat sich Apple Music auf meinem Windows PC spontan dazu entschieden, nichts mehr abzuspielen.

Sobald ich etwas abspielen will (auch eigene Dateien) passiert überhaupt nichts.

Ich sehe zwar den Titel in der Leiste oben, allerdings steht der Playbutton auf Pause.

Wenn ich diesen anklicke, passiert ebenso nichts.

Auch nach mehrmaligem neu installieren und Ab- und wieder Anmelden hat sich nichts geändert.


Hatte schonmal jemand dieses Problem und hat evtl. einen Fix gefunden?


Danke im Voraus


Gruß Leon

Gepostet am 10. Feb. 2024 14:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2024 15:15

Selbiges Problem hier, nichts geht.

Wenn ich eine Playlist abspiele, geht er ganz schnell jeden Titel durch, das wars.

6 Antworten

10. Feb. 2024 15:13 als Antwort auf WeizenClown654

Hallo WeizenClown654,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Wiedergabe von Apple Music auf deinem Windows-PC hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:


  1. Überprüfe die Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein Windows-PC eine aktive und stabile Internetverbindung hat. Eine schlechte oder instabile Verbindung kann die Wiedergabe von Musik beeinträchtigen.
  2. Aktualisiere iTunes: Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes auf deinem Windows-PC installiert hast. Öffne den Microsoft Store auf deinem PC, gehe zum Abschnitt "Downloads und Updates" und überprüfe, ob eine Aktualisierung für iTunes verfügbar ist.
  3. Überprüfe die Soundeinstellungen: Gehe zu den Soundeinstellungen auf deinem Windows-PC und überprüfe, ob der richtige Audiogerät ausgewählt ist und ob die Lautstärke angemessen eingestellt ist.
  4. Deaktiviere Antivirenprogramme und Firewall: Manchmal können Antivirenprogramme oder Firewall-Einstellungen die Wiedergabe von Musik blockieren. Versuche, vorübergehend dein Antivirenprogramm und deine Firewall zu deaktivieren und prüfe, ob dies das Problem löst.
  5. Überprüfe die Apple-ID-Anmeldung: Stelle sicher, dass du dich mit der richtigen Apple-ID bei iTunes angemeldet hast und dass diese gültig ist. Gehe zu "Konto" > "Anmelden" in iTunes und melde dich gegebenenfalls erneut an.
  6. Überprüfe die Datenschutzeinstellungen: Stelle sicher, dass iTunes Zugriff auf deine Musikbibliothek und das Internet hat, indem du die Datenschutzeinstellungen deines PCs überprüfst. Gehe zu "Einstellungen" > "Datenschutz" und überprüfe die Einstellungen für iTunes.
  7. Starte deinen PC neu: Manchmal kann ein Neustart des Computers helfen, um Probleme mit der Software zu lösen. Starte deinen Windows-PC neu und versuche dann erneut, Apple Music abzuspielen.


Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren oder in Apple Community-Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

17. Feb. 2024 16:18 als Antwort auf WeizenClown654

Hallo,


ich konnte das Problem in der Zwischenzeit lösen.


Ich bin im Lautstärkemixer auf "Soundgeräte und Lautstärken für alle Apps auf die empfohlenen Standardwerte zurücksetzen" gegangen und auf einmal ging wieder alles...


Ich weiß immernoch nicht, was genau dazu geführt hat, dass das Problem auftritt aber jetzt ist es jedenfalls weg.

Apple Music auf Windows spielt nichts mehr ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.