Kann man zwei iCloud E-Mails haben

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage;

ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen und brauche jetzt eine E-Mail Adresse für mein Unternehmen (ich arbeite alleine ohne Mitarbeiter). Privat nutze ich iCloud Mail und bin sehr zufrieden damit.

Kann ich mir jetzt eine zweite Email Adresse erstellen und hinzufügen?

Danke schonmal im voraus :)

MacBook Air 13″

Gepostet am 10. Feb. 2024 06:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2024 06:29

Hallo oldenburgcarolina,

Ja, du kannst mehrere iCloud-E-Mail-Adressen haben, auch wenn du nur einen iCloud-Account hast. Du kannst zusätzliche iCloud-E-Mail-Adressen zu deinem bestehenden iCloud-Account hinzufügen. Dadurch kannst du verschiedene E-Mail-Adressen für unterschiedliche Zwecke verwenden, z. B. eine für persönliche Zwecke und eine für geschäftliche Zwecke.

Hier ist, wie du eine weitere iCloud-E-Mail-Adresse hinzufügen kannst:

1. Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone, iPad oder Mac.

2. Tippe auf deinen Namen oder dein Profil oben.

3. Wähle "iCloud" aus.

4. Scrolle nach unten und tippe auf "Mail".

5. Tippe auf "Neue E-Mail-Adresse hinzufügen".

6. Wähle eine verfügbare E-Mail-Adresse aus, die mit "@icloud.com" endet.

7. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung abzuschließen.

Nachdem du die zusätzliche E-Mail-Adresse hinzugefügt hast, kannst du sie genauso verwenden wie deine bestehende iCloud-E-Mail-Adresse. Du kannst E-Mails senden und empfangen, iCloud-Dienste nutzen und die E-Mail-Adresse für geschäftliche Zwecke verwenden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Feb. 2024 06:29 als Antwort auf oldenburgcarolina

Hallo oldenburgcarolina,