Time Machine ist defekt
kann ich meine Daten auf ein neues Gerät bringen
kann ich meine Daten auf ein neues Gerät bringen
Hallo,
ich glaube, dass dir die Funktion der Time Machine nicht möglich klar ist. Du kannst mit Time Machine von einem Mac aus ein Back-up der Daten des Macs anlegen. Dabei kannst du vorab wählen, welche Daten gesichert werden sollen. Time Machine sichert dabei nur die Daten, das Betriebssystem und die Apps werden nicht mit gesichert. Dieses Back-up kannst du auf jeden Mac einspielen, das Betriebssystem wird dabei aus dem Internet geladen. Selbiges gilt im übrigen auch für die installierten Apps.
Wenn dein altes MacBook Air defekt ist, kannst du die Daten des Time Machine Back-ups selbstverständlich auf einen neuen Mac übertragen. Genau hierfür ist doch Time Machine auch gedacht! Wenn du die Daten des alten Time Machine Back-up auf den neuen Rechner übertragen hast, musst du, um weiter Time Machine nutzen zu können, von deinem neuen Rechner ein komplett neues Time Machine Back-up einrichten.
Merke: Time Machine ist bei der Erstellung des Back-ups immer an einem bestimmten Mac gekoppelt. Die Wiederherstellung eines Back-ups ist jedoch auf jeden Mac möglich .
LG, Dutchman
TimeMachine ist schon keine vollwertige Backup-Lösung, iCloud ist gar keine, sondern ein Synchronisationsdienst. Soll heissen, dass jede Änderung von Daten an irgendeinem angeschlossenen Client zu Änderungen in der Cloud und auf allen anderen Clients führt. Das Desaster ist damit vorprogrammiert.
Bitte befasse dich mit validen Backup-Strategien, insbesondere mit der 3-2-1-Regel. Die besagt in aller Kürze, dass du Daten mindestens 3-fach sichern solltest und zwar auf mindestens 2 verschiedenen Medien sowie mindestens 1-mal außerhalb des Standorts bzw.in der Cloud.
Letzteres ist möglichweise im Privatanwenderbereich etwas übertrieben, zumal echte Cloud-Backuplösungen vglw. teuer sind, aber zwei verschiedene Backups sollten es schon sein. Das kann man mit "rotierenden" externen Festplatten erreichen, die jeden Tag gewechselt werden oder zusätzlich einem NAS als Backup-Ziel. Von SSD's als Backupmedium rate ich ab, da die häufigen Schreibzugriffe die Lebensdauer einer SSD deutlich verkürzen.
Zu guter Letzt noch ein Hinweis: ein Backup, das nicht getestet wurde (mit dem keine Wiederherstellung durchgeführt wurde) ist kein Backup. Es muss ausserdem auch bei Verlust von Netzwerkverbindungen verfügbar sein. Schon alleine das verbietet es, eine Cloud-Synchronisation als Backuplösung einzusetzen.
Ich denke, Du solltest professionelle Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen.
… du musst bitte schon die Hilfestellungen, die wir dir gegeben haben, auch durchlesen. Time Machine ist immer mit einem einzigen ganz bestimmten Mac verbunden. Nur von diesem Mac aus kannst du ein Time Machine Back-up erstellen. Hast du einen neuen Mac, musst du ein komplett neues Time Machine Back-up von diesem neuen Mac anlegen. Dabei musst du den externen Datenträger komplett löschen, ansonsten ist es nicht möglich, hier ein neues Time Machine Back-up anzulegen. Bitte lies dich unbedingt in Time Machine ein, entsprechende Links hab ich dir bereits weiter oben gepostet. Außerdem gibt es unzählige Videos auf YouTube, dort ist Time Machine sehr gut erklärt. Im Grunde genommen ist es ein sehr simples Programm in seiner Anwendung.
… du scheinst hier die Funktionalität zwischen iCloud Synchronisierung und Time Machine Back-up durcheinander zu bringen. Das sind nicht die selben Funktionen. Solltest du ausschließlich auf die iCloud setzen, hast du kein Back-up mehr. Überlege also gut, was du als Nächstes machst. Wenn du Schwierigkeiten haben solltest, die Funktion zu verstehen, vereinbare doch einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store. Die Mitarbeiter sind gerne bereit, dir die Funktionen ausführlich zu erklären.
Mein MAC Air war defekt
Apple Händler übertrug meine Daten auf ein MacBook.
Nun kann ich keine Sicherung auf meine Time Machine machen.
Wenn ich eine neue Time Machine kaufe.
Gibt das einen Verlusst von Daten
Du hast einen neuen Mac?
Möchtest jetzt Deine Daten aus einer Time Machine Sicherung auf diesen Mac übertragen?
Auf welchem Medium wurde die Sicherung erstellt?
Mit welcher macOS Version sind diese Daten angelegt worden?
… Ich verstehe nicht so recht, was jetzt dein eigentliches Problem ist? Wie Time Machine funktioniert, hab ich dir kurz in Grundzügen im vorhergehenden Post geschrieben. Du solltest dich einmal selbstständig in die Thematik ein wenig einlesen, die entsprechenden Links habe ich dir hier noch einmal eingefügt:
Sichern deiner Dateien mit Time Machine auf dem Mac - Apple Support (DE)
Mit Time Machine ein Backup erstellen - Apple Support (DE)
ein defekter MAC AIR wurde durch ein Mac Pro ersetzt. Vom ™ wurden die Daten auf den MAC Pro übertragen.
Nun kann ich neue Daten NICHT auf das ™ sichern.
Wurde ein Fehler gemacht? Fehlen auf der neuen ™ (zu kaufen?) Daten der alten ™?
Gibt es einen Daten Verlust mit einem neuen Ger
Kommunikation mit
[Vom Moderator bearbeitet]
Hat ein neues TM gegenüber der TM alt einen Datenverlust??
Wer kann mir helfen meine TM in eine funktionierende zu verwandeln
Habe mich entschieden von der Time Machine Abschied zu nehmen. Die iCloud ist ein perfekter Ersatz.
Danke den vielen Helfern. Was für eine Antwort am schönsten Tag des Jahres.
tropi
Time Machine ist defekt