Kollateralschäden bei Updates vermeiden

Nach einem IPhone Update sind zwei wichtige Termine geplatzt, weil meine Watch mich nicht geweckt hat. Das erste Mal hat sich der Wecker einfach im Lauf der Nacht deaktiviert. Der Tag darauf nach dem unvermeidlichen Watch Update: Die Weckzeit gesetzt, aber nicht überprüft, ob sie auch aktiviert wurde. Wurde sie nicht. Wie doof ist das denn? Wer setzt denn eine Weckzeit, weil er NICHT geweckt werden will? Fazit: je vollmundiger Apple die Updates anpreist, desto mehr möchte ich die Finger davon lassen. Manches wird zwar besser, vieles aber umständlicher (wo früher 1 Tap reichte, müssen es jetzt mehrere sein - ohne irgendeinen Zusatznutzen) Derzeit ist es aber so, dass ich Updates nicht dauerhaft vermeiden kann. Oder geht das doch? Dann wäre ich für Tipps dankbar.

Apple Watch Series 4

Gepostet am 11. Feb. 2024 03:51

Antworten
3 Antworten

17. Feb. 2024 14:14 als Antwort auf Sula250

Hallo Sula250,

um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden, kannst du Feedback anderer Nutzer zu Updates einholen, wichtige Funktionen manuell überprüfen und automatische Updates deaktivieren / manuell einspielen, um mehr Kontrolle zu haben.

Zusätzlich könntest du auch Feedback direkt an Apple geben. Hier ist der Link:

Feedback - Apple Watch - Apple

Obwohl die Seite auf Englisch ist, werden auch deutsche Rückmeldungen berücksichtigt.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kollateralschäden bei Updates vermeiden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.