Strecke in Health bzw. Fitness falsch
Wie kann es sein, dass die Strecke falsch errechnet wird? Habe 9751 Schritte und die Berechnung der Strecke ist 6,13 km.
meine durchschnittliche Schrittlänge beträgt jedoch 88 cm.
iPhone 13, iOS 17
Wie kann es sein, dass die Strecke falsch errechnet wird? Habe 9751 Schritte und die Berechnung der Strecke ist 6,13 km.
meine durchschnittliche Schrittlänge beträgt jedoch 88 cm.
iPhone 13, iOS 17
Wenn kein Training aufgezeichnet wird, dann versucht das iPhone die Messung aufgrund von Bewegungen durchzuführen. Dies ist natürlich nicht so genau wie eine GPS-Aufzeichnung. Wenn Du zum Beispiel mit einer Apple Watch ein Training direkt aufzeichnest, dann wird es wesentlich genauer sein.
Wenn Du draußen unterwegs warst, dann werden auch GPS-Daten benutzt.
Deine durchschnittliche Schrittlänge ist nicht 88 cm. Deine Schrittlänge war an diesem Tag zwischen 53 cm und 88 cm. Wenn dies gleichmäßig verteilt wäre, dann wäre Deine durchschnittliche Schrittlänge 70,5 cm. Höchstwahrscheinlich ist es aber nicht gleichmäßig verteilt. Vermutlich war Deine Schrittlänge bei einem Großteil der zurückgelegten Strecke kürzer.
Wenn man es genau ausrechnet, sieht es wie folgt aus:
6,13 km = 6 130 m = 613 000 cm
613 000 cm / 9751 Schritte ≈ 62, 865 cm / Schritt
Damit ist hier die durchschnittliche Schrittlänge 62,865 cm
Du misst direkt mit dem iPhone, ohne Watch? Das erklärt natürlich auch die Unterschiede: beide Geräte sind nicht geeicht und können natürlich abweichende Werte anzeigen.
Was genau ist denn dein Ziel? Das System an sich ist - in sich - ja jeweils stimmig und auch vergleichbar.
Das kommt hin. 10.000 Schritte sind über den Daumen gerechnet zirka 7-8 km. Vergleich das doch mal die nächsten Tage und variiere deine Schritte dabei.
Vielen Dank Richard!
Scheint so hinzukommen. Jedoch ist mein Freund mitgelaufen und sein GPS hat die Strecke aufgezeichnet mit 7,99 km.
Irgendwie ist da was falsch ….
Mit welchem Gerät hat dein Freund das gemessen?
Fitness+
Aber er hat auch die Appel Eatch …. vielleicht ist die genauer?
Ja, ohne Watch. Werde sie mir wohl kaufen müssen. Vielen lieben Dank für die Antworten!
Dache es geht auch ohne … aber das ist mir zu ungenau.
Grundsätzlich reicht das iPhone hierfür aus. Aber die Watch hat natürlich sehr viele spannende weitere Mess-Möglichkeiten: Puls, Atemfrequenz, Cardiofitness u.v.a.
Okay! Das erklärt einiges! Vielen lieben Dank!
Strecke in Health bzw. Fitness falsch