Eine E-Mail an die selbe E-Mail-Adresse schicken

Folgende Situation ist gegeben:

Ich habe mit Hilfe der Funktion „E-Mail-Adresse verbergen“ in Apple (iCloud) Mail eine Adresse für das Unternehmen A angelegt, z.B. unternehmena@icloud.com.

Nun möchte ich aus iOS 17/macOS/iPadOS Mail mit meiner Absender-E-Mail-Adresse unternehmena@icloud.com eine E-Mail an das Unternehmen A schicken.

Wie funktioniert das (natürlich kann ich auf eine E-Mail des Unternehmens A mit meiner Empfänger-E-Mail-Adresse unternehmena@icloud.com antworten, nur ist das manchmal relativ umständlich)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Magnesium

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 11. Feb. 2024 07:01

Antworten
2 Antworten

16. Feb. 2024 08:49 als Antwort auf Magnesium

Die Antwort ist sehr einfach: wenn ich z.B. in macOS Mail in das Feld "An" (Adressat) die Internetadresse, welche in Apple „E-Mail-Adresse verbergen“ für das Unternehmen A hinterlegt ist, eingebe, kann ich automatisch in dem Feld "Von" (Absender) die Absender-E-Mail-Adresse unternehmena@icloud.com wählen (da sie in Apple „E-Mail-Adresse verbergen“ für die E-Mail-Adresse des Unternehmens A hinterlegt ist).

14. Feb. 2024 12:28 als Antwort auf Magnesium

Hallo Magnesium,

Es scheint, dass du eine spezielle Anforderung hast, bei der du eine E-Mail an dieselbe E-Mail-Adresse senden möchtest, unter der du sie empfangen hast, aber als Absenderadresse verwenden möchtest. Hier ist eine Möglichkeit, wie du das in der Mail-App von iOS 17/macOS/iPadOS erreichen kannst:

1. Verwendung von Alias-Adressen: In iCloud Mail kannst du Alias-Adressen erstellen, die auf deine Haupt-E-Mail-Adresse verweisen. Diese Alias-Adressen können als Absenderadresse verwendet werden.

a. Gehe zu den Einstellungen deiner iCloud Mail auf der Apple-Website (appleid.apple.com) und navigiere zu "Mail" > "Einstellungen" > "E-Mail-Alias".

b. Erstelle einen Alias mit dem Namen "Unternehmen A" und wähle als Alias-Adresse "unternehmena@icloud.com".

c. Speichere die Änderungen und überprüfe, ob der Alias erfolgreich erstellt wurde.

2. Verwendung des Alias beim Verfassen einer neuen E-Mail: Öffne die Mail-App auf deinem iOS 17/macOS/iPadOS-Gerät und beginne eine neue E-Mail.

a. Im Feld "Von" oder "Absender" solltest du nun die Option haben, zwischen deiner Haupt-E-Mail-Adresse und dem Alias "Unternehmen A" zu wählen.

b. Wähle den Alias "Unternehmen A" als Absenderadresse aus, wenn du die E-Mail an das Unternehmen A senden möchtest.

3. Senden der E-Mail: Sobald du den Alias "Unternehmen A" als Absenderadresse ausgewählt hast, verfasse deine E-Mail und sende sie wie gewohnt ab.

Auf diese Weise kannst du eine E-Mail an das Unternehmen A senden, während du als Absenderadresse die spezielle Adresse "unternehmena@icloud.com" verwendest, die du erstellt hast.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine E-Mail an die selbe E-Mail-Adresse schicken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.