Anrufe auf anderes iPhone weiterleiten

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich gerne meine Anrufe vom iPhone 14 auf dem iPhone 12 anzeigen/ entgegen nehmen will. Leider funktioniert das nicht weil der Fehler kommt, dass die Geräte nicht mit der selber iCloud / faceid usw. Verbunden ist. Sind sie aber. Das lustige ist aber, dass auf dem iPhone 12 alles funktioniert ohne Probleme. Apple Support angeschrieben, da hieß es, ich soll neues Update runterladen. Gesagt getan, funktioniert immer noch nicht. Leider kann ich den Chat Support, warum auch immer nicht erneut wieder aufrufen.

die ratschlage von vorgeschlagenen Problemlösung bereits versucht aber auch ohne Erfolg. Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

iPhone 14 Plus, iOS 17

Gepostet am 11. Feb. 2024 11:03

Antworten
5 Antworten

11. Feb. 2024 11:36 als Antwort auf Brotpilot

Hallo Brotpilot,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Weiterleitung von Anrufen zwischen deinen iPhones hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Einstellungen für Anrufweiterleitung: Gehe auf deinem iPhone 14 zu "Einstellungen" > "Telefon" > "Anrufweiterleitung" und vergewissere dich, dass die Weiterleitung aktiviert ist und auf das iPhone 12 eingestellt ist.
  2. Überprüfe die iCloud-Einstellungen: Stelle sicher, dass beide iPhones mit derselben Apple-ID angemeldet sind und dass die Option "Anrufe auf anderen Geräten erlauben" aktiviert ist. Du kannst dies überprüfen, indem du auf beiden Geräten zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iCloud" gehst und sicherstellst, dass die Option aktiviert ist.
  3. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass beide iPhones die neueste Version von iOS verwenden. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und überprüfe, ob Updates verfügbar sind. Wenn ja, führe die Aktualisierung durch.
  4. Starte die Geräte neu: Manchmal können Probleme durch einen Neustart der Geräte behoben werden. Schalte beide iPhones aus und wieder ein, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.
  5. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen: Stelle sicher, dass beide iPhones mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind, um eine reibungslose Kommunikation zwischen den Geräten sicherzustellen.
  6. Wende dich erneut an den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, den Apple Support erneut zu kontaktieren und das Problem zu eskalieren. Möglicherweise können sie dir weitere spezifische Schritte zur Fehlerbehebung oder Unterstützung anbieten.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches technisches Problem handeln, das eine weiterführende Diagnose erfordert. In diesem Fall ist es möglicherweise am besten, ein autorisiertes Apple Service Center aufzusuchen, um Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufe auf anderes iPhone weiterleiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.