E-Mail Ordner synchronisieren nicht mit dem iPhone- Strato Mailadresse

Hallo, ich habe eine Mailadresse von Strato. Habe die über Outlook auf meinem Mac eingerichtet. Wenn ich hier Ordner anlege und Mails in diese verschiebe, tauchen die Ordner nicht auf meinem iPhone auf. Dort habe ich den Mailaccount über IMAP hinzugefügt. Ich erhalte auf dem iPhone Mails und kann welche verschicken, aber die bleiben alle im Posteingang obwohl ich sie auf dem Mac schon weg sortiert habe. In den iPhone Einstellungen kann ich bei dem Account auch den Regler bei Mails nicht verschieben, weil es den unter dem Account nicht gibt. Bei meinem Gmail Account funktioniert das alles einwandfrei. Den habe ich auch via Outlook auf meinem Mac integriert. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke und lG Anna

Gepostet am 12. Feb. 2024 00:33

Antworten
1 Antwort

14. Feb. 2024 12:08 als Antwort auf Annakatharina123

Hallo Annakatharina123,

Es scheint, dass es ein Problem mit der Synchronisierung der Mailordner zwischen deinem Mac und deinem iPhone gibt, insbesondere bei deiner Strato-Mailadresse. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen auf deinem iPhone: Stelle sicher, dass die Option für die Synchronisierung aller Mailordner aktiviert ist. Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Mail" > "Accounts" und wähle deine Strato-Mailadresse aus. Überprüfe dann, ob die Option "Alle Mail" oder "Gesamte Mailbox synchronisieren" aktiviert ist.
  2. Überprüfe die Einstellungen auf deinem Mac: Vergewissere dich, dass die Ordnerstruktur auf deinem Mac korrekt konfiguriert ist und dass die Ordner als IMAP-Ordner und nicht als lokale Ordner angelegt sind. Überprüfe auch die Synchronisierungseinstellungen in Outlook auf deinem Mac, um sicherzustellen, dass alle Ordner synchronisiert werden.
  3. Aktualisiere die Mail-App auf deinem iPhone: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Mail-App auf deinem iPhone verwendest. Gehe dazu in den App Store und überprüfe, ob Updates verfügbar sind.
  4. Überprüfe die Mail-App auf deinem Mac: Überprüfe die Einstellungen in der Mail-App auf deinem Mac, um sicherzustellen, dass die Mailordner korrekt konfiguriert und synchronisiert sind. Stelle sicher, dass die Option "Alle Ordner synchronisieren" oder ähnliches aktiviert ist.
  5. Neustart durchführen: Führe einen Neustart sowohl auf deinem iPhone als auch auf deinem Mac durch, um mögliche temporäre Probleme zu beheben.
  6. Kontaktiere den Strato-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Support von Strato zu kontaktieren. Sie könnten spezifische Empfehlungen für deine Mailadresse und dein Setup geben und möglicherweise weitere Diagnosen durchführen, um das Problem zu identifizieren.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dir helfen kann, das Problem mit der Synchronisierung der Mailordner zu lösen. Auch der Kontakt zum Apple Support kann eine Idee sein.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mail Ordner synchronisieren nicht mit dem iPhone- Strato Mailadresse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.