Mail Accounts auf iPhone und Mac synchronisieren

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem wieder auf die Mail App auf meinem iPhone zurückgekehrt und habe jetzt alle meine Accounts darin zusammengeführt.

Allerdings ist mir aufgefallen das ich die Accounts auf der Mail App auf meinem Mac alle separat hinzufügen muss.

Kann man das irgendwie synchronisieren damit die Mail App auf dem iPhone genauso ist wie die auf meinem Mac?

Hab dazu noch nichts gefunden.

Falls es schon so eine Frage gibt könnt Ihr sie bitte unten verlinken.

Danke

Beste Grüße

iPhone 11 Pro

Gepostet am 30. Apr. 2024 02:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2024 22:50

Hi SniPid,

leider werden weiterhin keine Mail Account-Daten zwischen einem iPhone und einem Mac synchronisiert. Es gibt dazu auch keine versteckte Funktion, welche du übersehen hast, sie existiert schlichtweg nicht.

Da ich selbst viele Mail-Accounts nutzte, habe ich mir für einige Accounts ein Profil angelegt, in welchem die Account-Daten hinterlegt sind. So muss ich bei einer Neueinrichtung eines iPhone, iPads oder Macs nur noch die Profile installieren und der Mail-Account ist so gut wie eingerichtet.

Hilft an dieser Stelle aber auch nur bedingt, ob du jetzt erst ein Profil erstellst oder direkt ein Account einrichtest... du musst es händisch machen. 🤷‍♂️

Dein Feedback dazu kannst du direkt bei Apple platzieren: https://www.apple.com/feedback/