Rückerstattung für unbemerkt abgeschlossene Abos bekommen

Hallo,

mein Sohn hat mit ca 5 Jahren mein altes Handy bekommen. Um Apps zu installieren wurde mein Appel iD verwendet, anschließend habe ich es nicht abgemeldet da Käufe über Paypal Face erst genehmigt wird. So mit 5 Jahren hat er ausversehendlich einen Abo aktiviert, was ja nur mit Genehmigung über Face ID funktionieren sollte, hier ist das doch passiert, das ist erst 2 Jahre später aufgefallen und die Kosten belaufen sich auf ca. 2400 Euro, ich habe mit Appel gesprochen hier wird gesagt das Max 2 Monate nach Prüfung eventuell rückerstattet werden kann ! Hier ist doch kein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen!

was kann ich tun für die komplette Rückerstattung?

vielen Dank für eure Unterstützung

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 12. Feb. 2024 02:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2024 03:33

Wenn deine AppleID zum Kauf verwendet wurde, ist der KV wirksam. Warum auch nicht - der Verkäufer kann ja nicht ahnen, dass nicht du, sondern ein 5-Jähriger den Kauf tätigt. Für diese Fälle hättest du eine ID für deinen Sohn mit entsprechenden Einschränkungen anlegen können.

Du solltest den Fall mit einer Verbraucherberattung oder einem Fachanwalt besprechen. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass die zu keinem anderen Ergebnis kommen, aber wer weiss...