Antrag auf Rückerstattung: Irrtümlicher Kauf durch Minderjährigen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich schreibe Ihnen bezüglich meines kürzlich abgelehnten Antrags auf Rückerstattung für den Kauf von [Fitness & workout:30 tage fit ]

Der Kauf wurde am 18.11.2025 getätigt. Ich möchte klarstellen, dass dieser Kauf versehentlich durch mein minderjähriges Kind getätigt wurde, das Zugriff auf mein Gerät hatte. Es handelt sich hierbei nicht um eine autorisierte oder beabsichtigte Transaktion.

Ich bitte Sie höflich, meinen Fall erneut zu prüfen und die Umstände des irrtümlichen Kaufs zu berücksichtigen. Als verantwortungsbewusster Kontoinhaber versichere ich Ihnen, dass ich Maßnahmen ergriffen habe, um zukünftige versehentliche Käufe zu verhindern (z. B. durch Aktivierung von "Kaufbestätigung" oder "Bildschirmzeit"-Einstellungen).

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Mühe und hoffe auf eine positive Lösung in Form einer vollständigen Rückerstattung des Bet von 39,99€

Mit freundlichen Grüßen,

salieva seven

iPhone 12 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 20. Nov. 2025 03:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2025 03:11

Wir sind nicht der Support, sondern nur eine Community. Hier kannst du den Apple Support kontaktieren - Apple Support (DE)

Unabhängig davon, wenn du auf https://reportaproblem.apple.com/ die Rückerstattung nicht genehmigt bekommen hast, hat das einen Grund. Du kannst zwei Mal einen Antrag pro Kauf auf Rückerstattung beantragen und bei, zweiten Mal einen Zusatztext hinzufügen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Nov. 2025 03:11 als Antwort auf seven160

Wir sind nicht der Support, sondern nur eine Community. Hier kannst du den Apple Support kontaktieren - Apple Support (DE)

Unabhängig davon, wenn du auf https://reportaproblem.apple.com/ die Rückerstattung nicht genehmigt bekommen hast, hat das einen Grund. Du kannst zwei Mal einen Antrag pro Kauf auf Rückerstattung beantragen und bei, zweiten Mal einen Zusatztext hinzufügen.

20. Nov. 2025 22:47 als Antwort auf seven160

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deinem Problem Eier und versuche es einzuordnen. 

Apple ist hier der Händler, und rechtlich trägt immer der Account-Inhaber die Verantwortung für alle Käufe, die über sein Gerät ausgelöst werden. Es spielt keine Rolle, ob ein Kind versehentlich auf „Kaufen“ gedrückt hat – entscheidend ist, dass das Gerät nicht ausreichend abgesichert war.

Wenn Apple die Rückerstattung ablehnt, dann geschieht das nach den ganz normalen Bestimmungen: Ein Kauf über ein entsperrtes Gerät gilt als autorisiert, egal von wem er ausgelöst wurde.

Und noch ein Hinweis: Wir hier sind keine Apple-Mitarbeiter, sondern nur eine Community, die versucht zu helfen. Verbindliche Entscheidungen kann nur Apple selbst treffen. Am besten wendest du dich direkt an den offiziellen Apple Support:

👉 Official Apple Support

Dort kannst du den Fall prüfen lassen und ggf. noch einmal um Kulanz bitten.

LG, Dutchman

Antrag auf Rückerstattung: Irrtümlicher Kauf durch Minderjährigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.