Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Songs aus der Mediathek aufs iPad übertragen

Ich möchte gerade von Amazon Music zu Apple Music umziehen. Ich habe es auch schon geschafft, meine gekauften Songs in die Mediathek zu importieren, auf dem iPhone sind sie auch schon drauf seit der Synchronisierung mit iTunes. Aber wie bekomme ich die Songs aufs iPad? Da sind sie noch nicht aufgetaucht. Und: in welcher Qualität werden die Songs nun in der Mediathek gespeichert? Ursprünglich waren es verschiedene Qualitäten (HD, Dolby Atmos).

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 12. Feb. 2024 19:51

Antworten
1 Antwort

14. Feb. 2024 13:52 als Antwort auf Ralph145

Hallo Ralph145,


Um die Songs aus deiner iTunes-Mediathek auf dein iPad zu übertragen, kannst du die Synchronisierungsfunktion von iTunes verwenden. Hier ist eine Anleitung, wie du vorgehen kannst:


1. Stelle sicher, dass dein iPad mit deinem Computer verbunden ist und iTunes geöffnet ist.


2. Klicke oben links in iTunes auf das Gerätesymbol, um auf die Übersicht deines iPads zuzugreifen.


3. Wähle in der Seitenleiste den Abschnitt "Musik" aus.


4. Aktiviere das Kästchen "Musik synchronisieren" und wähle dann aus, welche Musik du synchronisieren möchtest. Du kannst auswählen, ob du deine gesamte Mediathek synchronisieren möchtest oder bestimmte Künstler, Alben, Wiedergabelisten usw.


5. Klicke auf "Anwenden" oder "Synchronisieren", um die ausgewählte Musik auf dein iPad zu übertragen.


Bezüglich der Qualität der übertragenen Songs: iTunes synchronisiert die Songs normalerweise in der Qualität, in der sie in deiner iTunes-Mediathek gespeichert sind. Wenn du ursprünglich verschiedene Qualitäten (HD, Dolby Atmos usw.) hattest, sollten sie auch in dieser Qualität auf dein iPad übertragen werden.


Wenn die Songs nach der Synchronisierung immer noch nicht auf deinem iPad erscheinen, überprüfe die Einstellungen in iTunes und stelle sicher, dass die richtigen Optionen ausgewählt sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die Synchronisierung erneut durchzuführen oder den Apple Support zu kontaktieren.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Songs aus der Mediathek aufs iPad übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.