Musik manuell von einem Windows-PC auf ein iPhone/iPad übertragen

Seit einiger Zeit kann man mit der klassichen iTunes App für Windows nur noch Horbücher übertragen. Die Features der iTunes App wurden auf mehrere Apps aufgeteilt, so ist die Musik-Mediathek in der "Apple Music" App gelandet und zur Synchronisierung mit Apple Geräten gibts jetzt die App "Apple Geräte".

Wie kann ich nun manuell (also ohne Synchronisierung) einzelne Musiktitel oder Alben aus meiner Mediathek in der "Apple Music" App unter Windows auf mein iPhone ziehen?

In der Geräte App habe ich für mein iPhone die automatische Synchronisierung deaktiviert und den Haken bei "Musik, Filme und TV-Sendungen manuell verwalten" gesetzt. Wenn ich nun mit der Maus einen Musiktitel aus der "Apple Music" App auf mein iPhone Symbol oben links in der "Apple Geräte" App ziehe und loslasse passiert einfach nichts. Die "Apple Geräte" App funktioniert danach sogar nicht mehr korrekt.

Übersehe ich da irgendwas Offensichtliches, oder ist es einfach kaputt? Mit der alten iTunes App hat alles über ein Jahrzehnt lang bestens funkltioniert.

iPhone XR

Gepostet am 24. Jan. 2025 16:32

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

24. Jan. 2025 16:36 als Antwort auf Tzhguhg

Moin Tzhguhg,

Einzelne Titel lassen sich nicht mehr synchronisieren. Man kann nun nur noch einzelne Künstler, Alben, Playlisten oder Genre syncen: Synchronisieren von Musik zwischen deinem Windows-Gerät und deinem iPhone, iPad oder iPod - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Antworten

Musik manuell von einem Windows-PC auf ein iPhone/iPad übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.