Auf dem iPhone gekaufte Musik wird nicht auf dem MacBook synchronisiert

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein iPhone 15 gekauft, Softwarestand mittlerweile 18.3.

Ich kaufe relativ selten Musik aus dem iTunes Store, daher habe ich das Problem erst heute bemerkt.

Musik, die ich auf dem neuen Iphone gekauft habe, wird nicht auf mein Macbook (macOS Sequoia 15.3) synchronisiert.

Ich synchronisieren nicht die gesamte Mediathek sondern nur dediziert einzelne Alben.

Im Finder des Macbook sehe ich, wenn ich auf mein verbundenes iPhone 15 klicke, unter "Alben" die auf dem iPhone gekauften Alben überhaupt nicht.

Wenn ich mich auf dem Macbook im Appstore einlogge, sehe ich die auf dem iPhone gekauften Alben allerdings?

Ich bin ratlos. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?

Dankeschön!

MacBook Pro 16″, macOS 15.3

Gepostet am 08. Feb. 2025 03:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2025 11:10

Hallo Matthias_Brand, hast du mal folgende Einstellung versucht? Öffne auf deinem MacBook die Musik-App

und suche in der linken Seitenleiste den iTunes-Store. Klicke darauf und scrolle auf der rechten Seite ganz nach unten. Dort solltest du u. A. auch den Punkt "Gekaufte Artikel" finden.

Klickst du diesen an, solltest du deine gekauften Musiktitel sehen und auch laden können. Klicke hierzu auf dieses Symbol, um den Titel zu laden.

Solltest du hier Probleme haben, schau bitte auch in der Menüleiste unter "Account" nach, ob dein Mac angemeldet ist.