iPhone SE 1. Gen hält trotz neuem Akku nur einen Tag

Ich benutze es normal aber es geht trotzdem leer kann ich die eehöhen in dem ich eine stärkere Batterie einbauen lasse

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 12. Feb. 2024 13:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2024 21:49

Nein, du kannst nur eine originale Apple Batterie einbauen lassen oder gelegentlich über ein neues gerät nachdenken.

Und natürlich alle Möglichkeiten nachdenken, Strom zu sparen:

1. Lautstärke reduzieren
  2. Software zeitnah aktualisieren
  3. Batterie Immer zwischen zirka 20 und 80%, nie unter 20 und nicht länger bei 100%
  4. nicht unter 0° C und nicht über 30° C, optimal zwischen 16 und 22 Grad
  5. eher WLAN statt mobile Daten
  6. Hintergrundaktualisierungen deaktivieren
  7. Display dimmen

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Feb. 2024 21:49 als Antwort auf Denniswinus

Nein, du kannst nur eine originale Apple Batterie einbauen lassen oder gelegentlich über ein neues gerät nachdenken.

Und natürlich alle Möglichkeiten nachdenken, Strom zu sparen:

1. Lautstärke reduzieren
  2. Software zeitnah aktualisieren
  3. Batterie Immer zwischen zirka 20 und 80%, nie unter 20 und nicht länger bei 100%
  4. nicht unter 0° C und nicht über 30° C, optimal zwischen 16 und 22 Grad
  5. eher WLAN statt mobile Daten
  6. Hintergrundaktualisierungen deaktivieren
  7. Display dimmen

13. Feb. 2024 03:00 als Antwort auf Denniswinus

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. iPhone-Doc hat hier bereits die richtigen Anmerkungen gemacht.

Ergänzend möchte ich noch folgendes hinzufügen:

Die allgemeinen Ratschläge, wie man Akku im Tagesverlauf sparen kann, sind ziemlich nutzlos. Denn sie schränken die Bedienung so massiv ein, da braucht man dann auch kein Mobiltelefon mehr.

Das iPhone SE der 1. Generation ist aus dem Frühjahr Jahr 2016 und damit bereits ein "Oldtimer" (es ist die "abgespeckte Variante des 6s). Der Akku in diesem Handy war leider noch nie gut, das war im Grunde genommen die Achillesferse des Handys. Der Akku wird leider nie ordentlich über den Tag halten, wenn du dein Handy einigermaßen nutzt. Gerade bei den ganzen SocialMedia heut zu Tage kannst du zuschauen, wie der Akku leer gesaugt wird.

Eine Abhilfe sehe ich lediglich darin, dass du dir eine mobile Akkubank zulegst und die immer dabei hast, um dein handy zwischendurch aufladen zu können.

LG, Dutchman

15. Feb. 2024 06:40 als Antwort auf Denniswinus

… an dem Screenshot fällt absolut nichts außergewöhnliches auf. Die Bildschirmzeit korreliert sehr gut mit der Akku Nutzung. Insofern bleibt es dabei, dass der Akku schlichtweg insgesamt relativ schwach für dieses iPhone Modell konzipiert wurde. Daran wirst du nichts ändern können. Nach wie vor besteht mein Tipp darin: kaufe dir ein Akku Pack, welches du immer dabei hast, um im Notfall deinem Handy noch ein bisschen Energie zwischendurch zu verleihen. So habe ich dies jahrelang mit meinem 6s gemacht, tue es auch heute noch, wenn es notwendig ist.

13. Feb. 2024 00:25 als Antwort auf Denniswinus

Es gibt keine stärkeren Batterien, die auch wirklich stärker sind.

Die neue Batterie ist jetzt also drin?

Wie lange hält das Gerät denn so über den Tag?

Was wird dir in den Einstellungen beim Akkuzustand angezeigt?

Falls dein jetztiger Akku nicht totaler Schrott ist, verbraucht deine Software Strom (unwarscheinlich), oder deine Hardware (warscheinlich).

@Christine: Bei diesem Modell ist keine originale Batterie nötig und übersteigt fast den Gerätewert. Ein qualitativer Akku aus dem Zubehör erfüllt den selben Zweck. Hält hier ein hochwertiger Akku trotzdem nicht gut durch, so liegt es an dem Gerät. Sollte der jetzt (evtl.) eingebaute Akku nichts taugen, so hast du natürlich recht. Aber das kommt selten vor.

13. Feb. 2024 04:45 als Antwort auf Dutchman

Du hast natürlich recht, das Ding war noch nie ein Ausdauerwunder. Nach meiner Erfahrung sollte ein Tag aber bei normaler Benutzung drin sein. Denn meine Mutter benutzt auch noch diesen Oldtimer (wegen der Größe). Ich habe da natürlich den Akku erneuert und mit einem qualitativen Nachbau gearbeitet. Das Gerät arbeitet für seine Verhältnisse gut und hält zumindest annehmbar lange durch. Und das sogar trotz eines Wasserschadens in der Vergangenheit, den ich reparierte. Naja, jetzt brauchen wir erstmal ausführliche Rückmeldung vom TO. Z.B. was sich mit dem neuen Akku geändert hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE 1. Gen hält trotz neuem Akku nur einen Tag

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.