iPhone SE 1. Gen hält trotz neuem Akku nur einen Tag
Ich benutze es normal aber es geht trotzdem leer kann ich die eehöhen in dem ich eine stärkere Batterie einbauen lasse
iPhone SE, iOS 15
Ich benutze es normal aber es geht trotzdem leer kann ich die eehöhen in dem ich eine stärkere Batterie einbauen lasse
iPhone SE, iOS 15
Nein, du kannst nur eine originale Apple Batterie einbauen lassen oder gelegentlich über ein neues gerät nachdenken.
Und natürlich alle Möglichkeiten nachdenken, Strom zu sparen:
Nein, du kannst nur eine originale Apple Batterie einbauen lassen oder gelegentlich über ein neues gerät nachdenken.
Und natürlich alle Möglichkeiten nachdenken, Strom zu sparen:
Hallo,
gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. iPhone-Doc hat hier bereits die richtigen Anmerkungen gemacht.
Ergänzend möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Die allgemeinen Ratschläge, wie man Akku im Tagesverlauf sparen kann, sind ziemlich nutzlos. Denn sie schränken die Bedienung so massiv ein, da braucht man dann auch kein Mobiltelefon mehr.
Das iPhone SE der 1. Generation ist aus dem Frühjahr Jahr 2016 und damit bereits ein "Oldtimer" (es ist die "abgespeckte Variante des 6s). Der Akku in diesem Handy war leider noch nie gut, das war im Grunde genommen die Achillesferse des Handys. Der Akku wird leider nie ordentlich über den Tag halten, wenn du dein Handy einigermaßen nutzt. Gerade bei den ganzen SocialMedia heut zu Tage kannst du zuschauen, wie der Akku leer gesaugt wird.
Eine Abhilfe sehe ich lediglich darin, dass du dir eine mobile Akkubank zulegst und die immer dabei hast, um dein handy zwischendurch aufladen zu können.
LG, Dutchman
… an dem Screenshot fällt absolut nichts außergewöhnliches auf. Die Bildschirmzeit korreliert sehr gut mit der Akku Nutzung. Insofern bleibt es dabei, dass der Akku schlichtweg insgesamt relativ schwach für dieses iPhone Modell konzipiert wurde. Daran wirst du nichts ändern können. Nach wie vor besteht mein Tipp darin: kaufe dir ein Akku Pack, welches du immer dabei hast, um im Notfall deinem Handy noch ein bisschen Energie zwischendurch zu verleihen. So habe ich dies jahrelang mit meinem 6s gemacht, tue es auch heute noch, wenn es notwendig ist.
Es gibt keine stärkeren Batterien, die auch wirklich stärker sind.
Die neue Batterie ist jetzt also drin?
Wie lange hält das Gerät denn so über den Tag?
Was wird dir in den Einstellungen beim Akkuzustand angezeigt?
Falls dein jetztiger Akku nicht totaler Schrott ist, verbraucht deine Software Strom (unwarscheinlich), oder deine Hardware (warscheinlich).
@Christine: Bei diesem Modell ist keine originale Batterie nötig und übersteigt fast den Gerätewert. Ein qualitativer Akku aus dem Zubehör erfüllt den selben Zweck. Hält hier ein hochwertiger Akku trotzdem nicht gut durch, so liegt es an dem Gerät. Sollte der jetzt (evtl.) eingebaute Akku nichts taugen, so hast du natürlich recht. Aber das kommt selten vor.
Nein, das würde keinen Unterschied machen. Bitte erstelle einen Screenshot von Batteriestatus und Aktivitäten, dann können wir uns den gemeinsam anschauen.
Ok, die Anzeige sieht gut aus.
Ja kenne solche Akkus, die Werte sind gelogen. Das ist technisch gar nicht möglich, so viel mehr Kapazität bei der gleichen Größe. Hast du schon eine deutliche Verbesserung zum alten Akku bemerkt?
Danke für den Screenshot, bitte ergänze ihn um die Ansicht des Batteriestatus und der Aktivitäten.
Du hast natürlich recht, das Ding war noch nie ein Ausdauerwunder. Nach meiner Erfahrung sollte ein Tag aber bei normaler Benutzung drin sein. Denn meine Mutter benutzt auch noch diesen Oldtimer (wegen der Größe). Ich habe da natürlich den Akku erneuert und mit einem qualitativen Nachbau gearbeitet. Das Gerät arbeitet für seine Verhältnisse gut und hält zumindest annehmbar lange durch. Und das sogar trotz eines Wasserschadens in der Vergangenheit, den ich reparierte. Naja, jetzt brauchen wir erstmal ausführliche Rückmeldung vom TO. Z.B. was sich mit dem neuen Akku geändert hat.
Ich hab den veestärkten skku eingebaut hält viel länger
Danke dir, genauer wird das Ganze, wenn du die Ansicht der letzten 24 Stunden nimmst.
Neu e Batterie ist jetzt seit 2monaten drin
Der akku hat 2800mah wie der vom iphone 12 und der originale hat nur 1500mah würde das ein unterschied machen
Hat such jetzt alles geklärt danke gür die hilfe der neue akku ist viel besser danke
Wie bist du vorgegangen? Noch ein neuer Akku?
iPhone SE 1. Gen hält trotz neuem Akku nur einen Tag