Displayschutzfolie löst sich

Hallo zusammen

Ich habe mir vor etwa 1 1/4 Jahr ein iPhone 14 Pro zugelegt. Ich hatte seit dem ersten Tag immer ein hochwertiges Panzerglas drauf - von der Marke „Eiger“. Bis gestern Abend war alles gut, als ich heute Morgen aufwachte, habe ich bemerkt, dass sich das Panzerglas am linken Rand löst, bzw. eine Blase bildet, die sich kurz zurück drücken lässt, dann aber wieder auftaucht. Das Handy ist mir weder runtergefallen, noch habe ich sonst was „Abnormales“ damit gemacht. Ich habe es lediglich, wie fast jeden Abend, aufgeladen.

Die Hülle kann es nicht sein, das ist eine Original Apple Lederhülle, die drauf ist.

Was kann das sein?

Bringts was, wenn ich ein neues, hochwertiges, teures Panzerglas kaufe?

Danke

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 12. Feb. 2024 21:32

Antworten
7 Antworten

12. Feb. 2024 21:38 als Antwort auf iPhoneUserCH

Schwer zu sagen, natürlich kann sich so ein Panzerglas mit der Zeit lösen: Wärme, Kälte, mechanische Beansrpcung. Das kann viele Gründe haben.

Wenn du bislang mit diesem Panzerglas zufriedene warst, dann löse es ab und kaufe dir ein neues.

Ich persönlich nutze seit dem iPhone 11 keinen zusätzlichen Schutz des Displays und bin mit der Qualität des "Ohne" ausgesprochen zufrieden. Ausser kleineren Kratzern als Gebrauchsspuren gibt es keinerlei Probleme..

Im Gegenteil: ich finde die Haptik einfach sehr viel besser.

12. Feb. 2024 21:55 als Antwort auf christine33

Hallo christine33, danke für deine Antwort! Dann bin ich froh, denn ich denke nicht, dass mein Display plötzlich unplan geworden ist, wenn das Glas bis jetzt 1 1/4 Jahre gehalten hat. Mit dem Glas bin ich sonst sehr zufrieden. Das kann ich mir nicht vorstellen, es ohne Glas zu nutzen, denn bis jetzt hatte ich jedes gebrauchte iPhone von mir noch verkaufen können, eben weil ich ein Panzerglas drauf hatte und das Display drum immer komplett kratzerfrei war. Dann kaufe ich mir halt ein neues, obwohl mir die Gläser eigentlich zu teuer sind…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Displayschutzfolie löst sich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.