Neue SIM lässt keine ankommenden Anrufe und SMS durch
Sim karte von sim.de : ausgehende Anrufe/SMS und Internet funktionieren, aber bei ankommenden Anrufen kommt die Ansage "nicht erreichbar"
iPhone SE, iOS 15
Sim karte von sim.de : ausgehende Anrufe/SMS und Internet funktionieren, aber bei ankommenden Anrufen kommt die Ansage "nicht erreichbar"
iPhone SE, iOS 15
Hallo Tapfel8, beim Wechsel meiner SIM-Karte hatte ich dieses Problem auch einmal. Lösen konnte ich es, indem ich unter
meine Telefonnummer eingetragen habe. Danach gab es mit meiner Erreichbarkeit keine Probleme mehr.
Hallo Tapfel8, beim Wechsel meiner SIM-Karte hatte ich dieses Problem auch einmal. Lösen konnte ich es, indem ich unter
meine Telefonnummer eingetragen habe. Danach gab es mit meiner Erreichbarkeit keine Probleme mehr.
Hallo Tapfel8,
Wenn deine neue SIM-Karte ausgehende Anrufe/SMS und Internetverbindungen zulässt, aber keine ankommenden Anrufe oder SMS durchlässt, könnte das Problem mehrere Ursachen haben:
Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, empfehle ich dringend, den Kundendienst deines Mobilfunkanbieters zu kontaktieren. Sie können das Problem genauer untersuchen und weitere Anweisungen geben, um es zu lösen.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Der Mobilfunkanbieter (sim.de) empfiehlt das Deaktivieren von VoLTE. Nur dazu finde ich keinen Einstellungsmenüpunkt auf dem gute alten iPhone SE
Dann kontaktiere bitte dein Apple Support unter: https://getsupport.apple.com/?caller=home&PRKEYS=
Die Profis werden dir sogar bei so etwas weiterhelfen, bin ich mir sicher!
Danke, aber nicht erfolgreich
Neue SIM lässt keine ankommenden Anrufe und SMS durch