Account gesperrt und Wiederherstellungsschlüssel verloren

Wiederherstellungsschlüssel verloren. iMac 24“, macOS 14.3. Zuerst 2 mal Applestart mit 2(!) verschiedenen Passwörtern (1. war correct, 2. nicht gefunden) Jeztz Start mit dem 2. unbekanntem PW. Account nun gesperrt. Bitte Hilfe.

iMac 24″, macOS 14.3

Gepostet am 13. Feb. 2024 12:42

Antworten
12 Antworten

13. Feb. 2024 23:52 als Antwort auf heide212

Kannst du bitte deine Frage etwas verständlicher formulieren ?

Verstehe ich dich richtig: du hast einen mit FileVault verschlüsselten Mac und sowohl das Systempasswort als auch den Wiederherstellungsschlüssel verloren ?

Ich zitiere mal den entsprechenden Supporttext:

ACHTUNG: Vergiss auf keinen Fall deinen Wiederherstellungsschlüssel. Wenn du FileVault aktivierst und dein Anmeldepasswort vergisst und du es nicht zurücksetzen kannst, kannst du dich nicht mehr anmelden und deine Dateien und Einstellungen sind unwiderruflich verloren.

Quelle: Daten auf deinem Mac mit FileVault schützen - Apple Support (DE)

14. Feb. 2024 11:31 als Antwort auf Neva07

Neva07 schrieb:

Das heißt ich kann mein MacBook dann nie wieder benutzen falls ich das nicht mehr finde? Weil ich hab mein Benutzerpasswort vergessen und wenn ich das zurücksetzen möchte will das MacBook den Wiederherstellungscode für meine Festplatte mit FileVault den Code habe ich aber auch verlegt.
Hab jetzt morgen ein Termin beim AppleStore ausgemacht.

Du kannst die Festplatte löschen und von vorne anfangen. Es gehen nur die Daten verloren.

15. Feb. 2024 09:30 als Antwort auf imacneu

War heute bei Apple und du hattest recht. Es wurde die Festplatte gelöscht, dadurch aber auch das Betriebsystem, dieses wurde dann neu aufgespielt.

Das wäre auch selber daheim möglich gewesen meinte der Mitarbeiter. Was gebrauch wird ist mindestens die Apple ID und das Passwort wo mit das Gerät verknüpf ist.

Ich werde die Verschlüsselung der Festplatte nicht mehr nutzen, da ich mein MacBook nur daheim habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Account gesperrt und Wiederherstellungsschlüssel verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.