Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backupd macht aus ca 100GB Daten ein 50GB Backup

Servus,

Ich habe das Problem, dass ich ein über die Itunes app auf Windows Backup erstellt habe, und dieses "nur 50Gb" umfasst, obwohl auch in der App angezeigt wird das es z.b 30gb Fotos und 70gb Dokumente und Daten gibt. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat, und ob es normal ist vlt werden die Daten ja auch komprimiert. Habe von sowas leider keine Ahnung. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.


Gepostet am 14. Feb. 2024 03:57

Antworten
1 Antwort

14. Feb. 2024 11:23 als Antwort auf Biggie4509

Die Daten im Backup werden komprimiert, aber nicht alle Daten auf dem iPhone sind auch im Backup über iTunes enthalten.


...


Ein Computer-Backup deines Geräts ist nicht dasselbe wie eine Synchronisierung, doch es beinhaltet so gut wie alle Daten und Einstellungen deines Geräts. Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:


  • Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Mit deinem Mac oder PC synchronisierte Inhalte, etwa importierte MP3-Dateien oder CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind und damit synchronisiert werden, etwa iCloud-Fotos oder iMessage-, Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup verwenden)



...

aus: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

Backupd macht aus ca 100GB Daten ein 50GB Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.