Zugriff auf Gmail wird ständig verlangt
seit dem update auf sonoma muss ich mehrmals am Tag google starten um meinem macbook den Zugriff auf gmail zu erlauben. Wie geht das dauerhaft so wie früher?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
seit dem update auf sonoma muss ich mehrmals am Tag google starten um meinem macbook den Zugriff auf gmail zu erlauben. Wie geht das dauerhaft so wie früher?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Anti-Virus oder Internet-Security....
Google benötigt dauerhaften Zugriff auf deine Mail-App. Solche Anwendungen könnten das als sicherheitsrelevant einstufen und unterbinden.
Ich nutze selbst mehrere Googlemail- und gmail-Accounts.
Hin und wieder heisst bei mir alle paar Monate.
Du könntest noch Folgendes überprüfen: öffne bitte die Einstellungen, gehe dort auf "Internetaccounts", suche deinen Gmail-Account und klicke auf ">". Ist der Regler unter "Mail" auf "aktiv" (blau) gestellt ?
Anti-Virus oder Internet-Security....
Google benötigt dauerhaften Zugriff auf deine Mail-App. Solche Anwendungen könnten das als sicherheitsrelevant einstufen und unterbinden.
Ich nutze selbst mehrere Googlemail- und gmail-Accounts.
Hin und wieder heisst bei mir alle paar Monate.
Du könntest noch Folgendes überprüfen: öffne bitte die Einstellungen, gehe dort auf "Internetaccounts", suche deinen Gmail-Account und klicke auf ">". Ist der Regler unter "Mail" auf "aktiv" (blau) gestellt ?
GMAIL verlangt hin und wieder eine Verifizierung der Zugangsdaten direkt im Google-Account. Dazu muss Google Zugriff auf die Mail-App gewährt werden.
Ich vermute mal, dass letzteres nicht gemacht wurde oder irgendein AV- oder IS-Programm dazwischenfunkt.
Gmail verlangt hin und wieder bedeutet bei mir 2-3 mal am Tag.
Ich mache es sorgfältig jedes mal, nützt aber nichts.
Und das Problem ist erst nach Installation von sonama!
Was ist denn "irgendein AV- oder IS-Programm"?
ich hab kein AV- oder IS-Programm und der Regler ist ein bei Mail.
Ich kann ja ein paar Stunden arbeiten wenn ich wieder alles freigegeben habe.
Aber ich muss es immer wieder tun. Und nochmal, das alles erst mit sonama.
Das heißt konkret?
Du nutzt Apple Mail?
Woher stammt die Aufforderung den Zugriff zu legitimieren?
Was bedeutet Google starten?
Ich benutze outlook
Ach so.
Ich bin die ganze Zeit von Mail ausgegangen. Du solltest dann mal mit dem MS Support Kontakt aufnehmen.
Zugriff auf Gmail wird ständig verlangt