Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps für Windows über Apple Software Update installieren

Hallo,


ich habe heute erfahren, dass iTunes für Windows am 08.02.2024 eingestellt wurde. Also man kann die bisher neuste Version und wahrscheinlich auch letzte Version (12.13.1.3) erstmal noch benutzten. Aber es ist so das die Apple Music, Apple TV und Apple Podcast -Apps am 08.02.2024 im Microsoft Store upgedatet wurden und ab diesen neuen Versionen keine "Vorschau-Apps" mehr sind, womit iTunes unter Windows nun indirekt eingestellt wurde. Auf jeden Fall ist meine Frage was nun mit der App "Apple Software update" und damit iTunes von der offiziellen Apple-Website, also das iTunes das mit einer EXE-Datei installiert wird / werden konnte, passieren wird. Apple Software Update ist dann ja immer mit diesem iTunes mit installiert worden, da es ja ansonsten keine Möglichkeit gab so iTunes-Updates zu laden. Es war oder ist also die App die iTunes von der offiziellen Apple Website nutzt um Updates zu laden und darin konnte man keine "Vorschau-Apps" laden. Meine Frage: Werden in der nächsten Zeit noch die neuen Apps darüber auch zur Verfügung gestellt, da diese Apps ja mehr oder weniger nun fertig sind. Oder ist man gezwungen die neuen Apps aus dem Microsoft-Store zu installieren? Ist da etwas schon bekannt? Ich habe auf einem meiner Computer einer der neuen Apps aus dem Microsoft-Store installiert und das hat alles erstmal einwandfrei mit dem iTunes von der offiziellen Apple Website funktioniert. Es wurden alle Audio-Daten aus iTunes mit den Playlists in die Apple Music App importiert. Aber ich würde gerne die Apple Software Update App nutzten um die Updates zu installieren. Es war auch bis zu ca. 2017-2018 nur möglich iTunes über den Microsoft Store zu installieren, und somit Apple Software Update zum updaten zu verwenden. iTunes ist ja erst später im Microsoft Store-Katalog erschienen. Weil was soll ansonsten mit Apple Software Update passieren, wenn das die "Update-App" von Apple selber ist, die es schon länger gibt?

Gepostet am 14. Feb. 2024 21:28

Antworten
1 Antwort

14. Feb. 2024 21:31 als Antwort auf Sandy2021

Hallo Sandy2021,


Es ist zwar bedauerlich, dass iTunes für Windows eingestellt wurde, aber Apple hat neue separate Apps wie Apple Music, Apple TV und Apple Podcasts für Windows 10 und Windows 11 im Microsoft Store veröffentlicht, um die Benutzererfahrung zu verbessern.


In Bezug auf das Apple Software Update für Windows ist es wahrscheinlich, dass Apple weiterhin Updates für die neuen Apps über diese Software bereitstellen wird. Da Apple Software Update bereits auf Windows-Computern installiert ist und seit langem verwendet wird, um iTunes und andere Apple-Software zu aktualisieren, wäre es vernünftig anzunehmen, dass Apple diese Software weiterhin unterstützen wird, um Updates für die neuen Apps bereitzustellen.


Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies Spekulationen sind, und es gibt keine offizielle Ankündigung von Apple bezüglich der zukünftigen Unterstützung von Apple Software Update für die neuen Apps. Es wäre ratsam, die offiziellen Kanäle von Apple im Auge zu behalten, um über zukünftige Entwicklungen informiert zu bleiben.


In der Zwischenzeit könntest du die neuen Apps aus dem Microsoft Store verwenden, um sicherzustellen, dass du die neuesten Funktionen und Verbesserungen erhältst. Wenn Apple Software Update weiterhin Updates für die neuen Apps bereitstellt, könntest du später wieder zu dieser Methode zurückkehren, um Updates zu installieren.


Lieben Gruß

AntonBernad

Apps für Windows über Apple Software Update installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.