Seit tvOS 17.3 stottert die Musik beim Abspielen über Apple Music

Siehe hier (bis zum Ende). Unabhängig welches Album und welcher Titel.

Hallo zusammen,

seit TVOS 17.3 stottert meine Musik beim Abspielen über Apple Music.

interessant ist dabei, dass sie wieder flüssig läuft, wenn ich auf der Fernbedienung irgendetwas drücke und z.B. in das Menü wechsle. Wenn ich dann wieder nichts drücke, dauert es einige Sekunden, der Fortschrittsbalken verschwindet und die Musik stottert wieder.

hat noch jemand das Problem und ggf. eine Lösung? :/

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K

Gepostet am 15. Feb. 2024 02:42

Antworten
1 Antwort

15. Feb. 2024 02:52 als Antwort auf FeWeTa

Hallo FeWeTa,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Apple TV und der Musikwiedergabe über Apple Music hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe deine Netzwerkverbindung: Stotternde Musikwiedergabe kann manchmal auf Probleme mit der Netzwerkverbindung zurückzuführen sein. Stelle sicher, dass dein Apple TV über eine stabile und schnelle Internetverbindung verfügt.
  2. Starte dein Apple TV neu: Ein einfacher Neustart deines Apple TV könnte helfen, vorübergehende Softwareprobleme zu beheben, die die Musikwiedergabe beeinträchtigen könnten. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Apple TV und wähle die Option zum Neustart.
  3. Aktualisiere deine Apple TV-Software: Überprüfe, ob für dein Apple TV die neueste Version von tvOS verfügbar ist, und aktualisiere gegebenenfalls auf die neueste Version. Manchmal werden Probleme mit Softwareupdates behoben.
  4. Überprüfe die Einstellungen für die Audioausgabe: Gehe zu den Einstellungen deines Apple TV und überprüfe die Einstellungen für die Audioausgabe. Stelle sicher, dass die richtigen Audiogeräte ausgewählt sind und dass die Audioeinstellungen korrekt konfiguriert sind.
  5. Deaktiviere Audioverbesserungen: Einige Audioverbesserungen oder -effekte können zu Problemen mit der Musikwiedergabe führen. Versuche, alle zusätzlichen Audioeffekte zu deaktivieren und prüfe, ob dies das Problem löst.
  6. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du den Apple-Support kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können dir möglicherweise spezifische Schritte zur Problembehebung für dein Apple TV geben oder feststellen, ob das Problem durch einen bekannten Fehler verursacht wird.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen dir helfen kann, das Problem mit der stotternden Musikwiedergabe auf deinem Apple TV zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit tvOS 17.3 stottert die Musik beim Abspielen über Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.