Hidden Files können nicht mehr gefunden werden

Ich habe manche Ordner in denen der Finder (früher waren es nur manche Dateien) alle Dateien einfach als nicht sichtbar deklariert. Diese Dateien sind normale pdfs oder sonstiges. Die Dateinamen beginnen auch nicht mit einem Punkt. Leider gibt es ja auch keine Möglichkeit Dateien sichtbar zu machen, abgesehen davon sich nicht sichtbare Dateien anzeigen zu lassen, aber das sollte ja nicht die Lösung sein, sondern dass die Dateien ganz normal sichtbar sind.

Gibt es da irgendwelche nützlichen Informationen/ Tricks?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 14.3

Gepostet am 15. Feb. 2024 04:19

Antworten
3 Antworten

15. Feb. 2024 05:25 als Antwort auf AirFlow

Versteckte Dateien sind idR systemrelevant und es macht wenig Sinn sie anzuzeigen.

Es gibt auch Anwendungen wie z.B. Word for Mac, die Dateien beim Speichern "verstecken".

Wie kommst du darauf, dass man diese Dateien nicht anzeigen kann ?

Das geht folgendermassen:

• temporär kannst du sie mit dem gleichzeitigen Drücken von shift+ . [Punkt] anzeigen
  • dauerhaft werden sie angezeigt, wenn du im Terminal

defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles true
[Enter]
killall Finder

eingibst. Wenn du sie wieder verstecken willst, nutzt du den gleichen Befehl und ersetzt "true" durch "false".

15. Feb. 2024 05:55 als Antwort auf Netcracker

Es geht ja genau darum, dass ich nicht alle versteckten Dateien anzeigen möchte. Sondern nur die in diesem Ordner denn das sind ganz normale Dateien die ich für meine Arbeit brauche. System Dateien oder sowas wie den .git Ordner möchte ich mir ja eben nicht anzeigen lassen. Daher meinte ich ja das sich die nicht sichtbaren Dateien anzeigen zulassen keine Lösung ist.

Ich gehe aktuell einfach davon aus dass das ein Bug ist und ich nichts daran ändern kann.

Trotzdem vielen dank!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hidden Files können nicht mehr gefunden werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.