Zahlungsmethode als Standard festlegen

Guten Tag liebe Apple Community ich wollte eben ein Abo für iCloud+ (50GB für 0,99€) kaufen mit der Zahlungsmethode Handyrechnung. Da ich noch 9,41€ Apple Guthaben habe würde es davon abgebucht werden obwohl ich das iCloud+ Abo mit Handyrechnung monatlich bezahlen möchte. Ich habe auch schon mehrmals recherchiert aber nichts gefunden.

Weiß vielleicht jemand wie ich die Zahlungsmethode ändern kann?

Danke im voraus

LG Fabian

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 15. Feb. 2024 10:48

Antworten
3 Antworten

15. Feb. 2024 10:54 als Antwort auf Fabian_P

Hallo Fabian_P,

Um die Zahlungsmethode für dein iCloud+ Abo zu ändern und sicherzustellen, dass es von deiner Handyrechnung und nicht von deinem Apple-Guthaben abgebucht wird, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1. Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone: Gehe auf deinem iPhone zu den Einstellungen, indem du auf das Zahnradsymbol auf dem Home-Bildschirm tippst.
  2. Tippe auf deinen Namen oben: Scrolle nach unten und tippe auf den Abschnitt mit deinem Namen und Profilbild (falls vorhanden).
  3. Wähle "Zahlungsdaten" aus: In den Account-Einstellungen findest du die Option "Zahlungsdaten". Tippe darauf, um deine Zahlungsmethoden zu verwalten.
  4. Ändere die Zahlungsmethode: Hier kannst du deine aktuelle Zahlungsmethode sehen und bearbeiten. Wähle die Option aus, um eine neue Zahlungsmethode hinzuzufügen oder eine bestehende zu bearbeiten.
  5. Wähle "Handyrechnung" aus: Wenn du Handyrechnung als Zahlungsmethode verwenden möchtest, wähle diese Option aus und folge den Anweisungen, um sie einzurichten.
  6. Bestätige die Änderung: Nachdem du die Handyrechnung als Zahlungsmethode festgelegt hast, bestätige die Änderung und kehre zu den Account-Einstellungen zurück.
  7. Kaufe das iCloud+ Abo erneut: Gehe zurück zum App Store oder zu den iCloud-Einstellungen und kaufe das iCloud+ Abo erneut. Dieses Mal sollte die Zahlungsmethode automatisch auf Handyrechnung eingestellt sein.

Auf diese Weise wird die Zahlung für dein iCloud+ Abo von deiner Handyrechnung abgebucht, anstatt von deinem Apple-Guthaben. Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du dich auch an den Apple-Support wenden, um Unterstützung bei der Änderung deiner Zahlungsmethode zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

15. Feb. 2024 11:44 als Antwort auf Fabian_P

Schön gemacht, bis auf meinen Nachnamen, ohne h und zweitem r, aber sonst ist es ok...^^'

Doch, egal was du über die Apple ID kaufst oder bezahlst, sei es InApp-Käufe in Spielen für mehr Gold oder sowas oder eben wie hier ein monatliches Abo für die iCloud. Das wird dann auf deine Handyrechnung gebucht. Ich bezahle zwar mein iCloud Abo über PayPal, weil meine Handyrechnung alleine ohne Zusätze schon 95€ beträgt, also muss da nicht noch die Handyrechnung dazu... Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn da deine Telefonnummer als Zahlungsmittel eingegeben ist, wirst du den zu zahlenden Betrag in deiner monatlichen Handyrechnung wiederfinden.

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode als Standard festlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.