Gesetzliche Gewährleistung bei Pixelfehler am MacBook

Ich habe das Macbook im Herbst 2023 gekauft, und mir ist wenig später ein heller Punkt auf dem Display aufgefallen. Dieser ist nur bei hellen Hintergründen sichtbar, etwa bei weißen oder hellgrauen. Bei sehr dunklen, oder gar schwarzen ist er nicht zu sehen. Nach Tests und Beratung stelle ich mir nun die Frage, ob ein solcher Fehler von der gesetzlichen Gewährleistung umfasst ist, und wie das Verfahren laufen würde. Ich kann den Mac nicht einschicken, da ich ihn zum Arbeiten brauche, und deshalb vorher ein Ersatzprodukt brauche.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 15″, macOS 14.2

Gepostet am 15. Feb. 2024 23:42

Antworten
2 Antworten

16. Feb. 2024 00:12 als Antwort auf PhilWorg

Das sieht nicht nach Pixelfehler aus. Die sind meist scharf umgrenzt und wesentlich kleiner.

Ich vermute hier eher einen Fehler bei der Verklebung der verschiedenen Elemente des Displays und einen dadurch ausgelösten, diffusen Brechungseffekt.

Du könntest die einjährige Apple-Garantie in Anspruch nehmen oder (wie du selbst sagst) die gesetzliche Gewährleistung. Beachte dabei, dass du bei letzterer einen Anspruch ggü dem Verkäufer hast (wenn das nicht auch Apple war). Bei beiden wirst du aber kein Ersatzgerät bekommen, auch im Rahmen von AC+ bietet Apple diesen Service nicht an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesetzliche Gewährleistung bei Pixelfehler am MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.