iPad App automatisch öffnen via kurzbefehl / Automation

Guten Abend zusammen, ich bin leider am verzweifeln und hoffe hier Hilfe zu finden. 

Ausgangslage - iPad (wandhalterung) - Home Kit - Sprechanlage 

Beim iPad läuft dauerhaft die Home Kit App zur Steuerung. 

Im Außenbereich habe ich einen Bewegungsmelder (Home Kit eingebunden).

Nun möchte ich, sobald eine Bewegung erkannt wird, meine Sprechanlage App automatisch geöffnet wird. 

Nach 30 Sekunden, wieder zurück zur Home Kit App. 

Hierfür habe ein kurzbefehl anleget (Bild 7369).

Nun benötige ich noch einen Auslöser.

Leider kann ich bei einer Automation (Home Kit) keine App automatisch öffnen. 

Ist es aber eventuell möglich über einen Skript diesen gewissen kurzbefehl zu öffnen?

Sprich: Automation (Home Kit) erkennt Bewegung und löst kurzbefehl 1 aus. 

Kurzbefehl 1 öffnet App Sprechanlage und nach 30 Sekunden wieder zurück zu App Home Kit. 

Wie oben beschrieben ist mit keine Möglichkeit eingefallen, um über eine Automation (Sensor erkannt Home Kit) eine App zu öffnen - daher fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, automatisch den kurzbefehl zu starten. 

Ich hoffe ich konnte es einigermàßen erklären und bedanke mich schon einmal vorab für eure mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

Markus

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 16. Feb. 2024 13:06

Antworten